2 Euro Münzen, Wertvoll?

Kölner Dom, Athens 2004, Traité De L‘Elysée - (Geld, Münzen, Wertanlage)

8 Antworten

Die Sonderprägungen gibts häufig, in aller Regel sind sie das Wert, was drauf steht. Da gibts einfach viel zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.

Bei diesen Münzen handelt es sich um 2-Euro-Gedenkmünzen, die aber in Millionenauflage geprägt wurden und daher weder selten noch besonders wertvoll sind. Sie werden als normale Umlaufmünzen benutzt.

Wenn die Münzen schon im Umlauf waren und Macken haben, wird da niemand einen hohen Preis für bezahlen.

Ich lege mir die zwar auch immer an die Seite, aber mehr Wert als drauf-steht, bekommt man in der Regel nicht.

Mal von dem Nennwert der Münzen abgesehen, haben diese Münzen keinen besonderen Wert. Da diese ja auch noch im Umlauf waren.

Selbst im Prägefrischen Zustand ist der Wert nur geringfügig etwas höher.

Ein aufheben lohnt sich überhaupt nicht.

Für Sammler sind diese Münzen bestimmt sehr wertvoll. Eigentlich sind sie so viel wert, wie jemand dafür bezahlen würde.

Wenn jemand 50€ dafür bezahlt, dann sind sie halt 50€ wert. Du kannst sie ja mal online stellen und schauen, wie viel jemand dafür bietet.

Alexander62  14.12.2017, 09:32

Die sind auch für Sammler nicht mehr als 2 Euro wert, da es sie millionenfach in unzirkulierter Erhaltung gibt. Dann zahlt man ca. 3 bis 4 Euro dafür.