2 Euro münze?

2 Antworten

Auf die Muster und die Sterne würde ich nicht allzuviel Wert drauf legen.

Bei der Stempeldrehung ist dss was anderes (wenn denn wirklich eine vorliegt und das Bild kein Fake ist).

Stempeldrehungen werden als Fehlprägung bezeichnet, auch wenn das bei den belgischen Münzen nicht wirklich selten vorkommt. Deren Qualitätssicherung lässt da deutlich mehr durchgehen, als die anderen Euro-Staaten.

Dennoch ist alles was mehr als 30° hat nicht alltäglich und sollte einen Mehrwert rechtfertigen.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen wieviel Mehrwert, weil der Markt für solche "Raritäten" nicht gerade groß ist.

Ich schätze zwischen 30 und 100 Euro. Vielleicht auch mehr, wenn Du einen speziellen Liebhaber findest.

Aber wie gesagt ist das nur meine Einschätzung, weil man ja erstmal einen Sammler finden muss. Und je mehr solcher Stempeldrehungen im Laufe der Jahre aufkreuzen, desto geringer wird der Mehrwert, weil der kleine Markt dann auch mal gesättigt ist.

Die Münze ist 2€ wert!