2 Brüder Nationalmannschaft?
Guten morgen,
eigentlich gleich 3 Fragen
Wie viele wissen Spielt sowohl Nico Schlotterbeck (BVB) als auch sein Bruder Keven (Vfl Bochum) in der Bundesliga.
Könnten theoretisch beide in die Nationalmannschaft berufen werden? Oder gibts da irgendwie eine Regel gegen?
Und ist es schon einmal vorgekommen das 2 Brüder in der Nationalmannschaft gespielt haben?
Wie ist es wenn 2 Spieler den Exakt selben Namen tragen z.B Andreas Müller . Wie wird da unterschieden? Früher war es ja so (jetzt nicht im Fußball) das man die Stadt dann noch Dahinter gesetzt hat, z.B Helmut Schmidt Hamburg. aber das Wäre wohl nicht mehr Zeitgemäß
5 Antworten
Sicherlich geht das, warum denn auch nicht? Als Beispiel fallen mir da die Brüder Karlheinz und Bernd Förster ein. Gab aber auch noch mehr Brüderpaare in der Nationalmannschaft.
Wenn zwei den gleichen Namen haben, haben sie halt den gleichen Namen. Unterschieden wird durch die Nummer auf dem Trikot.
Ja da können auch noch mehr spielen, halbe Mannschaft, Verwandtschaft. Hat auch Vorteile. Wenn die sich verstehen.
Bei Namensgleichheit setzt man halt den 1. Buchstaben vom Vornamen davor, bzw steht ja eine andere Nr. auf dem Trikot. Man könnte sich einfach den Vornamen flocken. Gibt's ja so auch ab und zu. "Jr." beim Jüngsten.
Hertha hatte ja auch zeitweise 3 Söhne vom Coach im Team. Hat's aber nicht wirklich groß gebracht :-)
Da fallen mir spontan die Zwillinge Helmut und Erwin Kremers damals S04 ein. Obwohl sie glaube ich nur 3-4 mal zusammen in der Nationalmannschaft gespielt haben.
Die Förster Brüder, KarlHeinz u. Bernd, (z. Bsp an der WM 1982) vom VfB Stuttgart. Es gibt keine Regel dagegen, nur die Leistung im TR 👟⚽️ u. Spiel zählt.
Ein VfL 1900 Fohlen 🐎
ich weiß ja nicht, ob "Nationalmannschaft" nun explizit auf den Fußball bezogen ist, aber in anderen Sportarten geht das in jedem Fall.
DOSB und BMI haben Richtlinien für die Ernennung von Kadern und da spielt der Verwandschaftsgrad keine Rolle.
LG