2-3 mal aufs Klo während der Arbeit?

8 Antworten

Das finde ich durchaus normal.

Aber, ich weiß auch, dass Chefs m,w,d, in der Gastro manchmal besonders komisch sind, vor allem, wenn der Laden voll ist.

(Auch, was Pausenregelungen anbelangt)

Ein Verwandter von mir betreibt eine gastronomische Anlage mit 180 Sitzplätzen, und lässt auch manchmal Sprüche gegenüber dem Personal ab, die 'unter aller Sau' sind.

Ich hatte da vereinzelt schon mit ihm darüber gesprochen, und seitdem ist unser Kontakt unterkühlt.

Es geht halt nicht, dass man Dinge sagt, wie z.B.:

"Kacken könnt ihr zuhause, jetzt wird gearbeitet"

"Die Gäste haben Durst, zack zack jetzt" (Weil er nicht mitbekommen hat, dass die Gläser deswegen fast alle leer sind, weil schon bezahlt wurde, und die Gäste gleich gehen)

"Ich kann auch keine Pause machen"

Aber hinterher behaupten, es sei "doch nicht so gemeint gewesen"

... und sich dann wundern, wenn die Fluktuation hoch ist.

Auch meine Chefin (Hotel) neigt manchmal zu wenig intelligent daherzureden.

Z.B.:

"Schon komisch, wie lange ihr braucht um einen Checkout durchzuführen.
Chipkarte nehmen, kassieren, fertig. Eine Sache von höchstens zwei Minuten.
Wenn die Ausflugstipps wollen, sollen sie googeln."

Aber wehe, man würde den Gästen keine Tipps geben sondern sagen: "Googeln Sie doch bitte"

Also ich geh alle 3 std auf Klo da ich sich relativ viel trinke

Wenn das deiner Chefin nicht passt such dir was anderes, ist in der Gastronomie ja nicht so schwer - da findest du locker einen Betrieb wo sowas nicht kritisiert oder eingeschränkt wird

Also ich finde das wenig. Ich gehe alle zwei Stunden aufs Klo und trinke nicht viel….

deine Chefin kann da meckern wie viel sie will, wenn du auf die Toilette musst dann musst du eben auf die Toilette… das ist ein menschliches Bedürfnis.
wenn sie dich blöd anmacht würd ich blöd antworten: dann gehe ich eben nicht aufs Klo aber die Pfützen hier Wisch ich auch nicht

oder sowas… das Leute über sowas meckern lässt mich schnell hochfahren… nicht jeder Mensch hat wohl so eine Wunder Blase dass er innerhalb von 11 Stunden nicht mal muss

Nein, du gehst nicht zu oft aufs Klo. Deine Chefin ist wohl einfach überfordert.

Das ist eher wenig. Und bei einer vollen Schicht keine Pausen zu haben ist ungesetzlich.