Periode = Druck auf Blase?

2 Antworten

Hallo, Buschfinkin. Das ist normal, denn während der Tage ist der gesamte Unterleib, also auch Blase und Darm, wesentlich stärker durch blutet. In Folge davon arbeiten sie verstärkt, so, dass man öfter als sonst muß. Tatsächlich schwillt auch alles etwas an, weshalb wirklich auf die Blase gedrückt wird - mit dem bekannten Ergebnis, lG.

Die Gebärmutter ist vor und während der Tage vergrößert und sie kontrahiert ja auch. Das drückt dann halt auf die Blase...