1x1 Alugusspfanne?

3 Antworten

klar geht das. Besser so als umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber sicher doch. Die gehören meiner Meinung zu den besten Pfannen überhaupt.
Die kannst Du auch auf dem kleinsten Kochfeld benutzen, die Wärmeverteilung ist sehr gut. Die Titan Best sind unschlagbar und die aufgeschweisste Beschichtung geht auch bei harten Werkzeugen nie ab.

Zugmaschine
Fragesteller

Denkst du? Ich habe bisher immer gelesen, man soll Pfannen und Töpfe passend zum Durchmesser kaufen.
Zudem sind es in diesem Fall ja ganze 3cm also 1,5 cm rundherum .....

HarryXXX  01.11.2023, 17:24
@Zugmaschine

Wenn der Pfannenboden entsprechend massiv und für gute Wärmeleitung ausgelegt ist, dann gibt es da keinerlei Probleme. Ich nutze schon jahrelang die 28cm Viereckpfanne auch auf dem kleinsten Ceranfeld.
Nur billiger Müll verzieht sich. 1,5cm rundum ist gar nichts.

Ich hab auch mehrere Pfannen die etwas größer sind als die Platten. Bisher gab es da keine Probleme.

Zugmaschine
Fragesteller

Wieviel größer sind deine Pfannen?
In meinem Fall sind es ja ganze 3cm, also 1,5 cm rundherum. Denkst du das geht?

Matermace  01.11.2023, 17:33
@Zugmaschine

Ein ganzes Stück ist es schon bei meiner 30cm Gusseisenpfanne, ich denke eher mehr als bei dir.