1TB Micro SD Karte in 512 GB slot?

5 Antworten

Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass dein Gerät das Speicherformat exFAT lesen kann, sondern nur FAT.

Standardmäßig sind >32GB SD-Karten auf exFAT formatiert/lassen sich formatieren.

Wenn dein Handy die Speicherkarte nicht lesen kann, kannst du mal versuchen die >32gb Karte auf FAT mit einem bestimmte Tools zu formatieren.

----

Nur weil du so große Speicherkartengrößen als Beispiel genannt hast.. 1TB SD-Karten gibt es ein paar, jedoch bewegt man sich hier im Preisrahmen von über 100€. Alles unter 100€ ist Scam (Betrug).

Amazon und Co. ist voll mit fake SD-Karten. Das sind absolut billige 4-8 GB SD-Karten, wo ein Firmware draufgespielt wurde, dass in Windows und co. anzeigt 1TB zu haben.. haben sie natürlich nicht. Damit es nicht direkt auffällt ist in der Firmware implementiert, dass die Dateien einfach überschrieben werden aber das Thumbnail da bleibt. Somit Fake-Firmware mit Fake Kapazität, billigste vom billigste und zugleich kannst nichtmal irgendwas draufspielen, weil es ja überschrieben wird.

Also Finger davon.

ByBastian
Beitragsersteller

Ja ich finde das auch echt schlimm wie einem diese Angebote bei Google nur so um die Ohren geworfen werden. :(

Kannst du grundsätzlich machen, entweder wird die Karte erkannt oder nicht. Kommt aber auch ein wenig auf das Handy drauf an, wenn es ein älteres Handy ist, das die micro SD Karte noch mit Fat32 formatiert, kann es zu problemen kommen, weil Fat32 keine so großen Dateisysteme unterstützt, sprich dann kannst du die Karte erst garnicht verwenden.

Allso wenn mann eine Grössere Speicherkarte verwendet als eingegeben das Gerät erkent nur die eingegebene Grösse oder gar nicht, und oder auch wenn die Formatierung verlangt wird sollte mann machen. Nach der Formatierung weiss mann alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder er erkennt es oder nicht aber es ist nicht schädlich für die Karte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ByBastian
Beitragsersteller

Okay aber wenn es geht kann es auch nicht zu plötzlichen Datenverlusten kommen? :O

Funktioniert dann einfach nicht.