18, M und darf nicht woanders schlafen

6 Antworten

Hallo--du kannst ja deine Eltern darauf aufmerksam machen- dass du 18 Jahre alt -und damit volljährig bist. Vielleicht ist das ihnen entgangen. pw

Bitte berücksichtige das deine Eltern vielleicht nur Bescheid wissen wollen.

Das wollten/wollen wir bei unseren erwachsenen, bei uns im Haus lebenden Kindern, auch (noch). Nur ein "Ich komme heute nicht nach Hause", "ich bleibe wahrscheinlich da und dort".

Es geht nicht um eine Erlaubnis.

Eine Freundin von mir hatte ein ähnlichs Problem und sie ist zum Jugendamt gegangen damit die ihr helfen ihren Eltern klar zu machen welche Rechte sie hat.

Du bist 18 kannst also auch woanders schlafen.

Ruf zuhause an, sag dass du bei XYZ pennst die Nacht, und nicht mehr gestört werden möchtest, und mach dein Handy aus.

Wer Selbständigkeit will sollte auch mal ein wenig Rückgrat zeigen.

Cybot200
Beitragsersteller

'' Wer Selbständigkeit will sollte auch mal ein wenig Rückgrat zeigen.''

-Havege 05-10-2014

So wahr, so wahr..

Du bist 18 Jahre alt,das Aufenthaltsbestimmungsrecht deiner Eltern ist daher beendet.

Du kannst gehen wohin du willst und nach Hause kommen,wann du willst.Du wirst dir nur,wenn du nicht auf ihre Regeln achtest,gewaltigen Ärger mit ihnen einhandeln,aber zwingen kann man dich zu nichts.Hausarrest können sie dir genauso wenig geben.

Entweder du suchst dir einen Job,wenn du noch keinen hast,und ziehst aus,oder du lebst mit den Nachteilen vom zuhause-wohnen.