18 L Aquarium?

3 Antworten

Neocaridina David ist extrem pflegeleicht.

Und 18 Liter sollte auch kein Problem darstellen, wenn es nicht gerade 10 cm Breit ist.

Wie sind denn die Maße?

Deckenputzer
Beitragsersteller

Boah, ehrlich gesagt steht das ganze noch ziemlich in den Sternen und ich muss mich da nochmal bisschen mehr schlau nachen

Finde es ehrlich gesagt zu klein für Garnelen, die sind gerne aktiv.

Aber du könntest Futter drin züchten

Es gibt ganz interessante Tiere, wie Wasserasseln (die hab ich in einem 30LiterBecken) oder mexikanische Bachflohkrebse.

Auch einfach Hüpferlinge, Tubifex und Daphnia wären eine Idee

Planarien sind auch recht cool.

Aber wenn Garnelen, dann Neocaridina Davidi

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

18 wäre zu wenig. 20 wäre das absolute Minimum aber nicht ideal in meinen Augen. 30 sollten es schon sein, aber ja ab 20 ist halt möglich.

Da natürlich Zwerggarnelen und man fängt mit einer Besatz Größe von 10-15 Tieren an. Mehr werden es dann von alleine