17km/h zu schnell in der Probezeit?
Hey ich habe eine Frage,
ich wurde jetzt zum dritten mal innerhalb der probezeit geblitzt. einmal mit 12kmh, da habe ich 50€ strafe zahlen müssen, dann mit 7kmh zu schnell, da musste ich 40€ zahlen und jetzt wurde ich mit 17kmh zu schnell geblitzt. Ich hatte die letzten beiden male immer direkt ein Bußgeldbescheid bekommen, dieses mal aber ein Anhörungen. Was heißt das jetzt für mich? Muss ich jetzt ein Aufbauseminar machen, wenn ich gestehe es gewesen zu sein? Was bedeutet das für mich?
2 Antworten
Nein, passiert nichts.
Zahlen und fröhlich sein. 😁
Okay kannst du mir vielleicht auch erklären wieso erst beim nächsten mal & wieso ich nur den anhörungsbogen & kein bußgeld bis jetzt bekommen habe ?
es wäre eigentlich besser, wenn du deinen führerschein zurück gibst. denn offenbar lernst du es nicht, dass man sich gerade als anfänger in der probezeit unbedingt an geschwindigkeitsgrenzen zu halten hat. spätestens nach dem zweiten mal würde ich meinen gasfuss drosseln, aber das scheint bei dir kein thema zu sein.
bereite dich ggf. auf eine MPU vor.
Danke für die Antwort! Ich wusste leider nicht, dass da 30 war da ich nämlich von einem Parkplatz kam & das ganze nicht gekennzeichnet war, von der Stelle wo ich rausgefahrene bin
auch nicht, weil es das dritte mal war innerhalb der probezeit ?