1,75 km geschwommen (Brustschwimmen) innerhalb 80 min. ohne pause ist es gut?
Hallo, ich wollt nur eure Meinung wissen, ob es gut ist für jemanden, der kein Schwimmer ist ...
5 Antworten
wenn man bedenkt dass 1 km auch von einem nicht wirklich guten schwimmer in 30 minuten geschwommen werden kann... naja kann ma ja dann selber ausrechnen.
aber worauf es ankommt ist wie du dich dabei und danach gefühlt hast. hattest du das gefühl dass es dich angestrengt hat diese zeit zu erreichen oder bist du gemütlich vor dich hingechwommen?
diese fragen musst du dir selbst beantworten, und wenn du weiter regelmäßig zum schwimmen geht wird sich diese zeit auch schnell verbessern =)
Entscheidend ist, dass Du Dich 80 Minuten lang im Wasser bewegt hast - ohne Pause, wie Du schreibst. Das ist auf jeden Fall schon mal top für jemanden, der kein Schwimmer ist.
Ansonsten sind 1,75 km nicht wirklich viel für die Zeit. Aber auf die Strecke allein kommt es ja auch nicht immer an.
Wenn Du schon so eine Kondition hast, 80 MInuten ohne Pause durchschwimmen zu können, hast du tolle Voraussetzungen, dich schnell auch bei der Geschwindigkeit zu steigern. Such Dir doch vielleicht jemanden, der Dir helfen kann, Deine Schwimmtechnik zu verbessern. Ich könnte mir vorstellen, dass Du dann sehr schnell riesige Fortschritte machen wirst.
Kann man so pauschal nicht sagen denke ich. Kommt wohl auch auf die Kondition an, die man sonst außerhalb des Schwimmbads hat, bzw. ob man da eine andere Sportart betreibt.
Aber für jemanden, der nicht regelmäßig schwimmen geht, würde sagen, die Zeit ist so normal bis gut.
Und für einen, der kein Schwimmer ist (also einen Nichtschwimmer) ist die Zeit wohl top ;) Aber der würd wohl vorher mal untergehn ;) ;) ;)
..mit Sicherheit ist es auf Dauer überhaupt nicht gut für deine Knie!!! Wechsel lieber mal die Lagen...und versuche bei jedem Schwimmen, entweder in 80 Minuten mehr Bahnen zu schwimmen oder die 70 Bahnen einfach schneller zu schwimmen. Bewegung tut gut, egal wie schnell...
also wenn ich das durchschwimme würd ich ca. 7km schaffen (aber in Kraul).
in Brust ca. 5km^^
allerdings bin ich Leistungssportlicher Schwimmer.
Für einen normalen Freizeitsportler sind 1,75km in Brust garnicht so schlecht. Es fehlt halt auch an richtiger Technik und so, um diese Leistung zu steigern. :)
Der Weltrekord im Schwimmen bei den Männern über 1500m Kraul (50mBahn) liegt bei 14:34,56 min! Geschwommen von Grant Hackett aus Australien! ;D
wenn man nach Langstreckenbrustschwimmen sucht, findet man dazu nicht viele Rekorde.
Weißt du, was da die maximale Strecke ist, und in welcher Zeit die geschwommen wurde?
Weil ich persönlich hab kaum ausdauer beim Kraulschwimmen. Beim Brustschwimmen in mittlerer Geschwindigkeit aber so gut wie unbegrenzt. (gefühlt)
Bin auch mal von Linau nach Bregenz geschwommen. Das sind 6Km und dafür hab ich 3Stunden gebraucht.
Hatte danach das Gefühl, dass ich das locker nochmal, und vielleicht sogar schneller schaffen würde.
Würde gerne wissen wo ich damit stehe, im Vergleich zu Profis.