17 jähriges Mädchen?

3 Antworten

Hallo Anynom999,

klar, warum nicht?

Selbst wenn das Mädel 16 oder 15 wäre, wäre es egal. Ab 14 gilt ja die sexuelle Selbstbestimmung. Natürlich alles ohne Zwang, Druck, Abhängigkeit.

Weil etwas geht bzw. man etwas darf, heißt es nicht immer, dass das so gut ist. Das muss aber jeder Mensch selbst für sich entscheiden. Und nur weil etwas nicht der Norm entspricht, heißt dies im Gegenzug nicht, dass man sich anpassen oder es der Masse gleichtun muss.

Warum fragt man Dritte bei Liebesfragen? Das wunder mich immer.

Ich würde einfach "machen" und mich nicht in mein Liebesleben einmischen lassen oder gar Dritte dazu befragen.

Ich stelle mir das immer so witzig vor. Es treffen sich zwei Menschen, verstehen sich auf Anhieb, unternehmen etwas, die Chemie passt, Anziehung ist auch vorhanden, aber das Alter ist unbekannt, da es irrelevant ist. Man trifft sich erneut, es gibt weitere Treffen und urplötzlich findet man das Alter raus. Vorher war man verliebt usw. und dann? Ist man dann urplötzlich nicht mehr verliebt, springt aus dem Fenster oder flüchtet? Ich stelle mir das immer so vor.

Ich z.B. lerne viele Menschen "neutral" kennen. Ich frage gar nicht erst nach dem Alter, da ich den Menschen als Ganzes sehe und nicht diskriminiere. Und, wenn es funkt, dann ist es mir eh egal. Ich besitze Anstand, nutze nicht aus, verarsche Mädels/Frauen nicht und habe respekt. Das lasse ich mir auch nicht nehmen.

Daher wundert mich immer die stete Frage nach dem Alter und der Altersdifferenz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ohne Einschränkungen ausser halt den üblichen (Freiwilligkeit, Inzestverbot, Abhängigkeit). Es darf also kein Schüler von dir sein oder sowas.

Viel Glück!

Wenns passt, dann passts, also go for it.

Wer sollte sagen, dass ihr nicht dürft?