16jährige und 22jähriger daten- eure Meinung?

6 Antworten

Ich denke schon, ja. Ihr seid einfach in ganz unterschiedlichen Lebensphasen und sie ist noch in der Pubertät und sein Gehirn ist ausgereift. Das ist schon ein relevanter Unterschied.

Bei Freunden ist das mMn nicht so problematisch, aber in Beziehungen, die ja doch einen größeren Teil des Lebens einnehmen schon

Ich meine er will vielleicht mit Mitte zwanzig Kinder, da ist sie vielleicht noch in der Schule, oder ein paar Jahre später Job und Studium usw.

Generell sind Mädchen oft reifer als Jungs. Glaube trotzdem nicht dass 22 und 16 ein gute Kombination ist. Da gibt es in verschiedenen Bereichen viel zu große Unterschiede...

Ja, eindeutig. Viel zu groß, als dass daraus mit realistischer Wahrscheinlichkeit eine lang anhaltende glückliche Beziehung wird.

Dazwischen liegen Welten.

Kommt drauf an, ich versteh mich eigentlich immer gut mit 20 jährigen, zumindest intellektuell.