164cm mit 16 Jahren zu klein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Leider fehlt die Größe Deiner  Eltern.Und zur Größe : :

 Ein Arzt kann das ziemlich genau berechnen - wir nicht.

 Vorwiegend orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen

Ich kenne persönlich einen Fall der mit 16 noch 8 cm gewachsen ist, mit Glück geht noch einiges

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Spyci
Beitragsersteller

Entschuldigung für die verspätete Antwort. Falls du überhaupt hier diese Nachricht noch lesen solltest dann hier die Größen. Mutter: ca. 1,60m Vater: ca. 1,75m

Hi,

falls du ein Mädchen bist, ist die Größe für dein Alter vollkommen Normal, auch wenn die anderen größer sind als du.

Für ein Jungen wäre das schon was anderes. Da sollte man Minimum bei 1,70cm oder mehr sein

Spyci
Beitragsersteller

Und leider bin ich ein Junge deswegen regt mich meine Grösse auch auf

user82563922  25.11.2017, 12:15
@Spyci

OK..aber hast ja noch gut 3-4 Jahre Zeit um noch zu wachsen.

Ja 1,64cm ist ja nicht grad die idealste Größe...

Aber was willst du machen. Musst du so nehmen wie es kommt.

Aber wie gesagt die Zeit ist da und du bist noch im Wachstum, daher brauchst du dir jetzt keine Sorgen zu machen.

user82563922  25.11.2017, 12:16
@Spyci

Gerne :-)

Und denk Positiv nach...

Du hast noch Zeit und wer weiß wie groß du dann in wirklichkeit bist

Hallo!

Keine Sorge, ich bin 17 und auch so in deiner Größenordnung. Klein sein bedeutet nichts schlimmes. Mir macht das zb. nichts aus. Man kann klein sein, aber trotzdem großes bewirken. Auch wenn du klein bist, heißt das nicht, dass du unattraktiv für Männer bist. Viele Männer wollen sogar kleinere Frauen.

Sei stolz auf dich! Du bist jetzt auch nicht so klein. Schau dich doch mal um, es gibt Frauen, die auch 155 oder kleiner sind. Mir würden spontan sogar einige einfallen die kleiner als ich sind, bzw kann mich an viele Leute in der Öffentlichkeit erinnern, die wesentlich kleiner als ich waren.

Bitte mach dir da nicht unnötige Sorgen, ich war auch immer die kleine bei meinen Freunden ;)

Kopf hoch, Größe ist nicht alles.

LG.

Spyci
Beitragsersteller

Das klein sein nichts schlimmes ist versteh ich, aber es gibt mir ein besseres Gefühl wenn ich grösser bin als andere oder auf der selben Höhe mal wäre. Aber trotzdem vielen Dank =)

Bin auch so klein, mit 16 😂 ich kenne 16-Jährige, die nur 1,55m-1,60m groß sind..

Du hast ja Probleme :D ich bin mit 21 grade mal 1.52m groß..