1,63 und 60 Kilo - ist das normal?

7 Antworten

Ja, mit 16 ist das durchaus normal. Jugendliche entwickeln sich sehr unterschiedlich stark. Ich kannte mal ein Mädchen, das war bis zum Alter von 15/16 vom Aussehen her eher so, wie ein Junge. Sie beneidete die anderen Mädels, die schon viel weiter waren.

Auf einmal fing auch sie an zu wachsen, wurde auch ca. 1,64 m groß und mit 18 hatte sie eine Hammer-Figur. (Auch später noch, natürlich.)

Was die Brüste anbelangt: Schau Dich mal um in Deiner engeren Verwandtschaft. Schwestern, Mutter, Tanten, Omas. Wie stark sind sie bei denen ausgeprägt. Das muss zwar nicht unbedingt was heißen, aber in die Richtung könnte es auch bie Dir gehen. Ich finde übrigens Frauen mit kleinen Brüsten, wenn es sonst auch noch passt, sehr attraktiv.

Absolut nicht, solang man sich selbst in seinem Körper gut fühlt ist es egal wie viel man wiegt.

Die Zahl auf der wage sagt nicht aus ob du zu dick oder dünn bist, du musst schauen wie dein Körper aufgebaut ist, wenn du viel überschüssiges Fett hast und 60kg wiegst bist du fett. Aber wenn du auch etwas mehr Muskelmasse hast und 60kg wiegst und dabei eine normale Figur hast bist du auf jeden Fall nicht Übergewicht.

Nein, das ist normal. Könnte eher noch ein bisschen mehr sein.

Klar ist das normal. Das ist überhaupt nicht dick.