160cm langer Schreibtisch für 2 Monitore?

3 Antworten

22 Zoll entsprechen 55,88cm

also 117.76 cm mit Reserve, da Diagonale. Da bleiben rechts und links je 20 cm. Das bedeutet, 24“ geht auch.

Ich würde den Schreibtisch nicht zu tief nehmen, hinter den Monitoren ist der Platz nicht sinnvoll verwendbar und zuviele Gegenstände sind demotivierend.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf die "länge" der Monitore an.

Ich hab zb 2 Monitore mit je 1m....

Da brauch ich schon eine 2m lange Platte.

1 Monitor wird an die Wand genagelt mit 1,24m länge, über den 2 anderen Monitoren.

CuriousCyber
Fragesteller

deine monitore sind 1 m lang, was sind das denn für oschis, also ich hab einen der hat ne länge von 52cm und ich würde mir noch so einen kaufen, von der theoretischen Länge würde es ja passen, aber sieht das dann noch gut aus? Habe vor mir so einen monitorständer zu holen, befürchte, dass es etwas zu zusammengequetscht aussieht, weil mehr als 160cm Platz hab ich nicht

eider77  30.05.2022, 13:51
@CuriousCyber

Naja, die Monitore sind mit dem Alter halt mit gewachsen. ;)

Zur Zeit sieht es etwas gequetscht aus, aber nur weil die Kabel Monitor zum PC nicht lang genug sind. ;))

Manchmal wird wohl nicht mitgedacht, großer Moni aber kurze Kabel... ;)

Sieht, bei meinen Monitoren schick aus.

CuriousCyber
Fragesteller
@eider77

ok gut, ich glaube hier geht probieren über studieren. Danke für die Antwort und Hilfe.

eider77  30.05.2022, 13:56
@CuriousCyber

Jo. Würde ich auch sagen. Kommt auch drauf an wo du dein PC hinstellst, bei so langen Monitoren mit kurzen Verbindungskabeln ist es etwas Schwierig, da ich den PC gerne auf der Platte habe und jederzeit "schnell" ran kann.

CuriousCyber
Fragesteller
@eider77

ne lass den immer unterm schreibtisch, da ist der Platz einfach nicht da

auf meinem 180 breiten Schreibtisch stehen:
1 Monitor 24 Zoll
1 Monitor 27 Zoll
1 Laptop 13 Zoll
1 Laptop 15 Zoll (hochkant stehend)
1 Laserdrucker mit ca. 45 cm Breite

CuriousCyber
Fragesteller

Ist ja ganz schön viel, die Bildschirme, stehe aber dann nicht parallel zur Wind bzw Tischkante oder ? Also du hast die geneigt oder?

CuriousCyber
Fragesteller
@Dorfkind63

damn ok, dann müsste ja bei mir es auch passen wenn ich 2 22 zoll bildschirme und ne kleiner lampe habe