1,60 groß.... welches Motorrad?

6 Antworten

Am besten einfach mal Probe sitzen bei verschiedenen Händlern. Viel Auswahl hast du bei der Größe aber nicht.

Die japanischen Hersteller sind in der Regel etwas niedriger von der Sitzhöhe als europäische.

Die Kawasaki Z650 oder zum Beispiel die Honda CB500F könnten ganz Interessant sein. Für die Z gibt es auch einen sehr niedrigen Sattel, da ich mit meinen 177 schon echt Probleme weil der Sitz so niedrig war.
Wenn selbst das zu hoch ist, gibt es auch einige A2 Chopper, wie die CMX500 Rebel von Honda.

4nna12
Fragesteller

Dankeschön

Ich habe vor ein paar Jahren mal diesen Artikel gelesen : https://www.motorradonline.de/typen/motorraeder-fuer-kleine-frauen-sitzproben-auf-ueber-100-modellen/?openGallery=1

Fand ich echt interessant, da man auch auf den Bildern sehen konnte , ob sie mit den Füßen einen sicheren Stand hat oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.
4nna12
Fragesteller

Dankeschön

Du wirst nicht ums Probesitzen rumkommen. Spontan fallen mir die Ninja400, Z650, SV650 oder Rebel ein.

ich schätze mal du wirst nicht drumherumkommen das Motorrad etwas tiefeerzulagen,

das geht mit abpolstern der Sitzbank und/oder Kürzen der Federgabel.

wie gesagt deine Körpergrösse ist kein Problem und musst dann selber entscheiden wie du klarkommst.

blackhaya  12.01.2024, 16:06

geeignete Motorräder wurdne schon genannt, aber eien BMW GS wird es defnitiv NICHT werden.

WECoyote  12.01.2024, 17:51
@blackhaya

Wenn du wüsstest, wie tief man ne GS legen kann. Ich hab schon einige kleine Fahrerinnen gesehen, die mit einer unterwegs waren. Jedoch haben sie sich später was deutlich leichteres gekauft und waren damit um Längen glücklicher.

blackhaya  12.01.2024, 18:16
@WECoyote

ja genau das Gewicht kann ein problem werden, mit 1,60 meter wiegt man da gerne mal nur 50 kg.

Da hilft am besten eine Sitzprobe.

Wenn man 1,60 ist, gibt es immer von Mensch zu Mensch einen Unterschied zwischen Armlänge, Körperlänge sowie Beinlänge.

4nna12
Fragesteller

Ok, danke, haben sie vielleicht motorräder im Kopf welche ich ausprobieren könnte?