16 und erst 1.68 Groß? Normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Hormone die die größer machen würden. Diese kann man jedoch auf gar keinen Fall bei normalen Menschen (wie du einer bist!) anwenden. Diese Art von Hormonen findet unter anderem bei Kleichwuchs bestimmter Extremitäten Anwendung. Und vom Kleinwuchst bist du sehr weit entfernt! (-:

Natürlich kannst du auch noch wachsen! Der Mensch kann teilweise bis zum 22. Lebensjahr noch wachsen. Ich bin zum Beispiel 1,87cm (m) und bin erst mit 18 ausgewachsen gewesen.

Sieh also zu das du vernünftige Sachen isst, nicht zuwenig! und genug schläfst. Das sind die besten Wege um sein maximales Körpergrößenpotenzial zu erreichen. Viel Glück dabei!

AssaGriefer
Beitragsersteller

Was zum Beispiel essen oder wie lange Schlafen ?

Squenix  29.11.2014, 20:01
@AssaGriefer

Es gibt kein bestimmtes Nachrungsmittel dessen Inhaltsstoffe die spührbar wachsen lassen. Aber generell Obst, Gemüse, Vollkornprodukte, Nüsse, Fisch, fettarme Milchprodukte (nicht übertreiben), und so weiter versorgen deinen Körper mit allen wichtigen Bausteinen damit er ohne probleme wachsen kann.

Wieviel man schlafen sollte ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ein guter Richtwert ist sicherlich eine Schlafdauer von ca.8 Stunden. In deinem Alter ist es nicht ratsam weniger als 7 Stunden zu schlafen. 7-9 Stunden täglich schlafen und du müsstest dich ausgeschlafen fühlen. Wenn du sport machst ist das generell wichtig!

Und nebenbei gesagt: Die meisten Wachstumshormone produziert dein Körper im Schlaf. Und zwar zwischen 9 und 12 Uhr Abends. Das hängt mit der biologisch veranlagten inneren Uhr zusammen. Aber nimm das nicht zu ernst, soviel kann man da leider nicht selber regeln. (-:

man kann Hormone nehmen um größer zu werden. allerdings bekommen die nur Leute die viel zu klein sind. Und das auch schon im recht frühen Kindesalter. Und du bist nicht mal zu klein, du bist ganz normal groß. Also vergiss es.

Ich bin 16 und 1,60 ich mache mir auch sorgen Ich war beim frauenarzt und hab nachgefragt ob man irgendwas machen kann um zu wachsen Er hat gesagt das man bis 20jahren wächst das ich noch zeit habe und noch wachsen werde Es gibt natürlich manche die wachsen schneller aber es gibt auch menschen die wachsen langsamer

damit Wachstumshormone helfen, muss eine Hormonstörung vorliegen. Der Arzt kann nach einem Röntgenbild von der Hand feststellen ob deine Wachstumsfuge schon geschlossen ist oder ob du noch wächst...

Was ist denn bitte eine "normale" Größe? Seit wann gibt es denn eine Durchschnittsgröße für ein Alter? Jeder Mensch ist so groß wie er ist, da lässt sich nichts dran ändern. Ist alles genetisch vorgegeben.

Nrtgdcxasft67jk  02.12.2014, 23:46

Klar gibt es einen Durchschnitt,für Erwachsene Deutsche z.B. 1.78