1,6 mmTunnel gleich in ein frisch geschossenes 1,6mm ohrloch, geht das?!

4 Antworten

Also in ein frisch gestochenes/geschossenes Ohrloch gehört kein tunnel. Das ohrloch muss erst mal 5-6 wochen abheilen. Dann kann man mit dem dehnen anfangen. Und zwar bei 2mm. Kleiner gibt es keine tunnel/dehnstäbe. Man fängt mit 2mm an und arbeitet sich in zweierschritten hoch. Also dann 4mm/6mm/8mm usw. Also die ersten 4mm sollte man mit einer bzw zwei spiralen aus eisen starten, denn die sind vorne dünner und reißen das gewebe nicht ein, das bei dir ja auch erst frisch verheilt ist. dann kann man dehnstäbe benutzen. Allein um einen tunnel in das loch zu bekommen muss man es elastischer machen. Tunnel dehnen geht nur mit zeit! Wenn du sofort einen willst kannst du dir einen stanzen lassen. Dabei wird das gewebe großflächig rausgestanzt. Dann hast du einen größeren tunnel der aber nicht mehr zuwächst :)

ein geschossenes Loch ist nur allerdings 1,2mm und nicht etwa 1,6mm...

Daher musst du stechen und nicht schiessen lassen.... Wenn man es schon sticht - warum nicht gleich größer - man kann bis zu 5 mm stechen wenn das Ohrläppchen groß genug ist....

Und es gibt durchaus auch Tunnel aus Titan, die sich sehr gut als Ersteinsatz eignen - du musst also nicht mit einem Stecker rumlaufen wenn du das nicht willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

judyfruity
Beitragsersteller

Werde mir wahrscheinlich doch 1,6mm beim Piercer stechen lassen und mir schlichte Stecker oder Kugeln aussuchen... und dann fange ich nach 2 Monaten an zu dehnen, aber ich geh mal zu nem Piercer und lass mich beraten, was das beste ist...

Es gibt soweit ich weiß keine 1,6mm Tunnel. Und falls doch, macht es optisch gesehen keinen Unterschied zu medizinischen Steckern.

Das wird nicht funktionieren, da Tunnels etc. keine geeigneten Ersteinsätze sind.. Wenn du das Ohrloch beim Piercer stechen lässt (auf keinen Fall beim Juwelier schiessen lassen o.ä.) kann er dir einen 1.6mm Stecker (flache Platte hinten und vorne eine Kugel) einsetzen und dann kannst du nach ca. 8 Wochen auf 2mm dehnen..