16 Jahre und schon 1,93 m(Junge)?!

15 Antworten

Hallo John! Erst einmal zum Arzt. Welt,de :

Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meist vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt zwischen 70 und 80 Prozent.<

Im vergangenen Jahr erhofften sich mehrere Hundert Eltern, die ihre Kinder als zu groß empfanden, Abhilfe durch ihn. "Die Empfehlung für oder gegen eine Therapie folgt immer dem Einzelfall", sagt Brämsweg. Eine individuelle Abwägung sei das – mit klarem Hinweis über Wirkungen und Nebenwirkungen der Therapie. Was gegenwärtig als medizinisch zu groß oder zu klein gilt, hat die Arbeitsgemeinschaft pädiatrische Endokrinologie in einer Empfehlung festgelegt: Danach ist eine Behandlung bei Mädchen angebracht, die voraussichtlich einmal 185 Zentimeter erreichen werden, und bei Jungen, deren spätere Größe zwischen 200 bis 210 Zentimetern liegt.<

Übrigens war de Weltstar Dirk Nowitzki mit 16 schon viel größer. Alles Gute.

Sicherlich erschrickst Du erst einmal. Aber ich denke, Dein Wachstum ist damit auch abgeschlossen. Du bist ein Mann und wirst groß sein aber schaue mal, alle Menschen werden immer größer. Es ist normal und muss daher nicht ausgebremst werden - geht auch nicht -. Die Bekleidungsindustrie hat sich längst auf diese Grösse eingestellt, der Auftritt sieht super aus, wenn du Dich nicht "klein " machst in der Körperhaltung. Deine künftige Frau schaut "zu Dir auf", was willst Du mehr, manche Vorteile werden erst später deutlich.

johnniefeatme
Beitragsersteller

jetzt wo du es sagst ... :D

Das kannst Du kaum bestimmen, geh zum Endrokinologen, um etwas mit den Hormonen auszuschließen.

Den Wachstum kannst du sicherlich nicht alleine beeinflussen, ich bin auch mit 16 1,90 gewesen, dann war ich aber schon ausgewachsen, ich denke mal, von daher wirst du auch nicht mehr viel oder garnicht mehr wachsen.

Greets

nein das kannst du nicht beeinflussen. Aber dein Arzt kann dir sagen wie groß du wirst. Dann kannst du dich schonmal drauf einstellen..