15kg in 6 Monaten möglich?

6 Antworten

Das wären 2,5 kg pro Monat - das ist sehr viel!

Bei gesunder Ernährung und viel Sport (3-4 mal die Woche) ist das aber möglich.

Allerdings darfst Du dann fast nur Ausdauersport machen, damit Du nicht Fett abnimmst und Muskelmasse zulegst.

Eiserne Disziplin solltest Du für dieses Vorhaben besitzen, sonst wird das nichts.

Und Diäten / Hungern bringen keinen dauerhaften Erfolg.

Mit dem nötigen Kaloriendefizit möglich, ist aber nicht wirklich gut. Je schneller man abnimmt, desto größer ist die Gefahr wieder schnell zuzunehmen.

wenn du ein vernünftiges Kaloriendefizit einhältst dann nimmst du ca. 0,5 kg die Woche ab, also ist es in 7 bis 8 Monaten eher machbar.

Nur mit eiserner Disziplin. Diäten bringen übrigens nichts, nur dauerhafte Umstellung der Ernöhrungsgewohnheiten und mehr Bewegung. Hocken und Zocken ... dann wird man fett.