15Jährige und 20Jähriger?

2 Antworten

Solange die 15 jährige bereit dafür ist und das möchte und Spaß daran hat und nicht nur ihm zuliebe mit macht, sollte man das nicht verurteilen. Wenn er sie aber dazu gedrängt hat und ihre unerfahrenheit ausgenutzt hat und sie denkt, das gehört halt dazu und deswegen mit ihm schläft, ist das was anderes.

Also, als Person die mal 20 war: Da ist definitiv irgendwas faul, wenn man als zwanzigjährige Person der Meinung ist, eine fünfzehnjährige Person sei der perfekte Partner. Ich mein, überleg mal: Mit 16 fühlt man sich schon den 15jährigen in dem Jahrgang unter einem total überlegen, weil man sooooo viel älter ist und so viel mehr darf und kann. Kannst du dir vorstellen, wie das erst ist, wenn man 20 ist?

Sex ist da noch nicht mal das größte Problem. Die Gefühle sind viel heftiger. Weil... Wenn man einmal Sex mit einer Person hat, ist das das eine. Aber, wenn man es genießt, das eine 15jährige sich in einen verknallt hat... Ohne jede Interaktion mit dieser Person darauf zu beschränken, das man immer wieder wiederholt, wie man die Person als kleines Geschwisterkind sieht und nur freundschaftlich?

Also, irgendwas stimmt da mit der 20jährigen Person nicht, die sowas tut. Entweder die hat überhaupt kein Selbstbewusstsein, oder viel zu viel. So oder so wird hier die jüngere Person ausgenutzt für Bestätigung. Mit älteren Leuten klappt das halt nicht mehr, weil die die Manipulation sofort durchschauen. Bei Teenagern ist man halt oftmals schon die Nummer eins, wenn man denen nur sagt "Du bist reif für dein Alter", und mehr muss man dann gar nicht mehr tun.
Ich will nicht jedem Pädophilie unterstellen, aber das könnte bei einzelnen durchaus ein Faktor sein (Und nein, Hebephilie ist hier nicht das richtigere Wort, Hebephilie ist als Wort Propaganda von Pädophilen um Pädophilie zu normalisieren, deshalb bezeichne ich niemand so).

Anderer Faktor noch: Wo lernt man denn bitte als zwanzigjährige Person eine fünfzehnjährige Person kennen, wo man nicht entweder mit dem Vorsatz "Ich will eine Minderjährige" ran gegangen ist, noch in einem Kontext über der Person steht (ZB Fest angestellt und Azubi/Praktikant/FSJ/Bufdi; Trainer und Mitglied im Sportverein; ...)?
Exakt. Nicht an vielen Orten. Und das ist so das, was so gut wie jeden großen Altersunterschied über Minderjährigkeitsgrenzen hinweg wahnsinnig kritisch macht. Und auch noch darüber hinaus.

WatchingTheSky  10.10.2022, 16:16

Diese Antwort ist von vorne bis hinten zum Kopfschütteln. Angefangen von den pauschalen Unterstellungen gegenüber 20 jährigen, die Gefühle für 15 jährige haben bis hin zu der Behauptung, Hebephilie sei "Propaganda von Pädophilen".

Wer so wenig Ahnung und dafür umso mehr Vorurteile hat, sollte vielleicht lieber darauf verzichten, hier Antworten zu geben.

Seraphiel0  10.10.2022, 20:24
@WatchingTheSky

Ich: "Hebephilie ist Propaganda von Pädophilen"
Ein Pädophiler: "Das stimmt gar nicht".

Sorry, aber doch, ich habe Recht und genug Erfahrungen gemacht, genug Storys gehört.

WatchingTheSky  10.10.2022, 20:28
@Seraphiel0

Pädophilie und Hebephilie sind klar definierte Begriffe, die verschiedene Dinge bezeichnen.

Pädophilie bezeichnet die sexuelle Anziehung zu vorpubertären Kindern, Hebephilie die zu frühpubertären Kindern. Genau genommen wäre es nicht mal mehr hebephil, sondern parthenophil, wenn man 15 jährige Mädchen anziehend findet.

Den Unterschied zwischen einem vorpubertären Kind und einer geschlechtsreifen (und im übrigen auch sexualmündigen) Jugendlichen kennst du?

Dein ad Hominem-Argument kannst du dir auch sparen.

Seraphiel0  10.10.2022, 20:29
@WatchingTheSky

Ich werde nicht mit jemand wie dir diskutieren, da ich als 15jährige von einem 20jährigen sexuell belästigt wurde und bis heute darunter leide. Du triggerst mich.

WatchingTheSky  10.10.2022, 20:35
@Seraphiel0

Es tut mir Leid, dass du belästigt wurdest. Belästigungen sind nie in Ordnung. Dennoch kannst du deine Erfahrung nicht auf alle 20 jährigen übertragen. Dass du es tust, ist zwar verständlich, aber dennoch unfair gegenüber denjenigen, die respektvoll mit jüngeren Mädchen umgehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend!

Seraphiel0  10.10.2022, 20:42
@WatchingTheSky

Ich schließe nicht von mir auf andere, weil meine Situation wenig mit dem Alter zu tun hatte. Aber schön dass du annimmst, alle Leute liegen falsch und haben keine Ahnung, nur weil sie nicht dir zustimmen.