15,6 oder 14 Zoll für Uni?

4 Antworten

Wenn du das Gerät nur in der Uni nutzen möchtest, und daheim noch einen Monitor oder PC hast, reichen 13/14 Zoll meiner Meinung nach vollkommen aus und sind handlicher.

Wenn du allerdings keinen Monitor hast, dann finde ich ist es schon sehr stressig mit einem kleinen Display länger zu arbeiten. Gerade wenn man viel schreibt und nebenher recherchiert und sogar 2 Fenster gleichzeitig betrachten möchte. Dann würde ich den Vorteil eines großen Displays (15 Zoll) über den Nachteil der Handlichkeit stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hatte rein fürs mitschreiben in der Uni ein kleines 10 Zoll Notebook und zuhause fürs richtige Arbeiten einen 17 Zoll Laptop... Wenn du nur 1 Laptop willst empfehle ich definitiv die größere Variante. Das Arbeiten ist mit einem großen Monitor sehr viel angenehmer.

15'6

17 Zoll wäre aber das beste, je größer desto besser für die Augen da man eben lange vor sitzt, am besten auch mit einer Blaufilter Brille oder als Ersatz der sogenannte Nachtmodus was heutzutage die meisten Laptops haben sollte.

für Uni?

15,6 Zoll.