1.53m, körpergröße zu klein?

21 Antworten

Hier mal so meine Tabelle nach persönlichen Empfinden:

ca 180 cm + zu groß

ca 175 cm = perfekt

ca 170 cm = normal

ca 165 cm = klein

ca 160 cm = mikroskopisch klein

ca. 155 cm = du

AuRevoir111
Beitragsersteller

:((

Du schreibst nicht, wie alt du bist.... Und zu klein für was? 1,53 als Erwachsener ist kleiner als der Durchschnitt, na und? Man überzeugt eher durch selbstsicheres Auftreten und das, was man im Kopf hat. Auch ein großer Mensch kann unsicher wirken. Es gibt zwar ein paar Berufe, die man dann nicht machen kann (für die Polizei muss man zum Beispiel eine Mindestgröße haben)- deshalb meine Frage für was zu klein? Letztendlich sollte es doch keine großen Einschränkungen geben, weil man etwas kleiner als der Durchschnitt ist. Meine Mutter ist 1,55m groß und hat ihr Leben auch normal gelebt...... Und vor allem als Frau ist das nicht schlimm klein zu sein. Kenne eine Frau, die ist über 1,90m groß und auch nicht glücklich mit ihrer Größe. Jeder Mensch ist unterschiedlich....

Huhu, Wie die anderen schon geschrieben haben, für jemand der erwachsen ist, unter der Norm. Versuche Deine Stärken zu finden, das hebt das Selbstbewusstein. Bei mir ist es umgekehrt, bin als Frau mit 1,91 auch eher aus der Reihe gefallen. Ist auch oft nicht so leicht.

Schuhu  22.11.2014, 13:51

Wo ist eine Menschennorm festgelegt?

Ich bin selbst 1,53 und natürlich die kleinste in der klasse (ich gehe in die neunte). Die Jungs sind teilweise 3 köpfe größer als ich und sie meinen sehr oft zu mir "du weißt schon das du sehr klein bist" & ich denke mir auch nur so "ja und?" Ich meine es hat schon seine Vorteile klein zu sein.. Ich meine lieber zu klein als zu groß.. Weil zu große Frauen sind ja auch nicht gerade sooo...& wofür gibt es dann auch High heels? Die sind auch viel vorteilhafter für kleinere Frauen :D Naja vielleicht wächst du ja noch.:) viel glück<3

Na ja,was willst du darauf antworten.Meinst du das andere mit 1.98 glücklicher sind?Körpergröße ersetzt nicht den Charakter und das auftreten als Persönlichkeit.Der Mensch wird an seinem Auftreten und Verhalten gegenüber anderen gemessen und an nichts anderem.