Wie komtern auf dumme Sprüche wegen Körpergröße?

17 Antworten

Konterspruch: "Unkraut wächst eben schneller als Blumen!"

Ich habe schon von so einigen Männern (mich mit inbegriffen) gehört, das sie viel mehr auf kleine Frauen stehen bzw. das es attraktiver ist wenn die Frau kleiner ist als der Mann. Klar, auch die großen können nix für ihre Größe, niemand sucht sich aus wie groß er/sie mal werden möchte.
Dennoch sollten solche "Witze" im Rahmen bleiben. Kontern braucht man da auch nicht viel, warum sollte man darauf eingehen? Wenn man Witze über andere macht und das im schlimmsten Fall sogar ernst meint, hat man selbst Probleme und muss diese irgendwie kompensieren indem man andere einfach runter machen. Erbärmlich.

Bin auch nur 1,55 m groß und das mit 25.
Muss mir auch oft paar Sprüche anhören wie z.B. Ich sehe von hinten aus wie eine 12 Jährige... naja ich bin mit meiner Größe zufrieden und was andere dazu sagen ist mir mittlerweile egal.
Und bei Männern war das übrigens auch noch nie ein Problem, eher im Gegenteil ;)
Ignoriere solche Leute einfach

Kenn ich, ich muss mir auch Witze über meine Größe anhören!

-Während DU gewachsen bist, wurde ich intelligent!

-Lieber zu klein geraten, als zu du**m geraten!

-Weisst du auch warum? Meine Mutter hat mir immer gesagt, wenn ich mal gross bin, muss ich arbeiten!

-Ich bin platzsparend!

-Blumen wachsen nun mal langsamer als Unkraut!

-Kennst du den Triumpfbogen in Paris? Den haben ihm zu Ehren von Napoleon hingestellt. Der war 1.60!

-Du hast wohl von meiner geistigen auf meine körperliche Größe geschlossen!

-Wenn Du die Luft ablässt, mit der du aufgeblasen bist, bist Du nur halb so groß wie ich!

-Wenn du nicht aufpasst stelle ich mich auf die Zehenspitzen und beiße dich in die Eier!  (Denn finde ich am besten! :-D)

-Ich bin halt aufs Beste reduziert!

-Wie ging der Kampf David gegen Goliath noch mal aus?

-Das nächste Mal komm ich auf Stelzen!

Das Kontern kommt immer auf die Situation an - und akzeptiere Dein Maß denn erstens kannst Du es nicht ändern und zweitens gibt es Wichtigeres.

Ich selbst überrage meine gesamte Familie um Haupteslänge, dabei bin ich 1,72m groß. Mein Vater war 1,55m und meine Mutter 1,48m. Meine jüngste Tochter ist mit 1,42 offiziell kleinwüchsig, dabei wohlproportioniert, seit 10 Jahren verheiratet und Mutter von drei wohlgeratenen Kindern. Es gibt wahrhaft Wichtigeres als die Körpergröße.

Erst neulich habe ich einen Riesen geärgert der darauf SEHR gut konterte :

Ich fragte ihn wie denn die Höhenluft da oben sei und er parierte : Es stinkt nach Zwergen ! Anschließend lachten wir Beide und haben uns prächtig bei einem Bier unterhalten.