1.500 pc?

2 Antworten

auf der seite das mainboard und cpu nd passen

Es steht dort lediglich, das eine bestimmte BIOS Version erforderlich ist, damit die CPU unterstützt wird ... Aber ist beides lang genug auf dem Markt, sollte also problemlos laufen.

Würde bei dem Budget besser auf AM5 gehen. AM4 ist nun end of Life. Für AM5 kommen aber noch einige CPUs auf den Markt.

Wenn's trotzdem AM4 bleiben soll, dann entweder den 5700x oder die beste gaming CPU -> 5800x3D nehmen. Der 5800x lohnt sich eig nicht mehr.

RAM: 2x16 GB 3600mts CL16-18 nehmen. Sind so die besten für die Ryzen CPUs.

Naja alles in allem halt ein White build, wo man auch wesentlich mehr Leistung für haben könnte. Aber wenn du das so haben willst... Jeder wie er mag

Lg

1Valdia
Beitragsersteller

Danke, welche cpu würdest du empfelen? intel geht auch

Usj89  12.12.2023, 22:46
@1Valdia

Die derzeit beste gaming CPU ist der 7800x3D.

Naja und für AM4 der erwähnte 5800x3D

Hallo,

der Prozessor passt auf das Mainboard. Es wird eine bestimmte BIOS Version mindestens vorausgesetzt. Doch diese ist mit Sicherheit auf dem Mainboard schon drauf.
Generell bekommst du für das Geld auch eine aktuellere AM5 Plattform.

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG