1500 Führerschein fragen Österreich?

3 Antworten

Das Schöne daran ist ja, dass man gar nicht die Fragen Alle auswendig kennen muss. Bereits durch den Verkehrsunterricht (zur Einschulung) und etwas Praxis als Radfahrer sollten schliesslich bereits im Großen und Ganzen die Verkehrsregeln bekannt sein, mit nur geringem Einsatz gesunden Menschenverstandes lassen sich damit bereits die Meisten Fragen problemlos beantworten.

Dann noch ein bisschen im Unterricht der Fahrschule aufpassen und so können die allermeisten Fragen beantwortet werden.

Da verbleiben nur noch einige Faustformeln und Zahlen, die man auswendig kennen muss und einige wenige Fragen verwundern mit der richtigen Antwort (weil es aber so ist, merkt man sich die ganz von allein).

Man braucht eigentlich nur etwas üben und die Theorieprüfung ist kein Problem! Zu meiner Zeit waren die Fragebögen in Papierform, die habe ich einmal durchgemacht, den Zahlentest dreimal und habe jede Prüfung (zu jeder erworbenen Führerscheinklasse) auf Anhieb bestanden, mit Ausnahme der Kl II eine billige 2-Punkte Frage (Leichtsinns-Lesefehler) auch Alle ohne Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Deutschland habe ich für 1200 Fragen ca 3-4h gebraucht. dann habe ich noch ein paar Stunden Prüfungen geübt und schon war der Lachs gebuttert.

Jeden Tag ne halbe Stunde aufm Klo.

Servus,

naja bei mir war das damals so: am Dienstag hab ich mir gedacht "okay am Donnerstag hast du die Prüfung du solltest mal was lernen" gesagt, getan, jeden Tag 2-3h die Fragen am PC durchgemacht und die Prüfungen mit 98 und 93 % bestanden. 1500 Fragen mag zwar viel klingen aber da diese zum Großteil logisch sind, lernt man es auch sehr schnell.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung