15 und 13? Zu großer Altersunterschied?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht klar, finde ich. Vom Gesetz her heißt es so:

Erwachsenen und Jugendlichen ist es verboten Sex mit Kindern unter 14 Jahren zu haben. Zum Sex zählen Zungenküsse, Petting und Geschlechtsverkehr.

Nur, damit ihr Bescheid wisst.

PearlLove
Beitragsersteller

Wusste nicht dass Zungenkuss dazu gehört 😅

Danke für die Horizonterweiterung

Nein der altersunterschied ist vollkommen in Ordnung, es gibt Leute mit 80 Jahren die haben eine 20 Jahre alte frau.

Prinzipiell nicht zu groß, das Problem ist allerdings, dass es rechtlich gesehen strafbar ist.

Solange man unter 14 ist, zählt man vor Gesetz als Kind. Wenn man also was mit jemanden hat, der 14 oder älter ist, macht sich der 14+ jährige des Kindesmissbrauchs strafbar (sollte es sexuelle Handlungen geben), unabhängig davon, ob es einvernehmlich war oder nicht.

So generell sind 2 Jahre Altersunterschied kaum der Rede wert, aber das Gesetz sieht es halt anders

PearlLove
Beitragsersteller

Oke danke für deine Antwort :)

WatchingTheSky  30.05.2022, 20:07
unabhängig davon, ob es einvernehmlich war oder nicht.

Nicht ganz, nach § 176 Abs. 2 StGB kann von Strafe abgesehen werden, wenn der Altersunterschied gering ist und die sexuellen Handlungen einvernehmlich waren.

RammWild  30.05.2022, 20:09
@WatchingTheSky

Es gab einen Fall, wo ein 15 Jähriger verklagt wurde, weil seine 13 jährige Freundin schwanger wurde & das, obwohl sowohl die Freundin, als auch beide Eltern der Teenager bestätigt haben, dass sie ein Paar waren & das einvernehmlich war. Und die Anzeige kam auch direkt von der Polizei, weil die beiden so blöd waren, die Schwangerschaft auf Facebook bekanntzugeben

Nein, finde ich persönlich nicht schlimm.

PearlLove
Beitragsersteller

Oke danke für deine Antwort :)

Nein vollkommen in Ordnung! :) Umso älter man wird, umso weniger spielt Alter eine Rolle

PearlLove
Beitragsersteller

Oke danke für deine Antwort :)