1,5 % naturjoghurt zum abnehmen oder 3,5% und wenn ja wieviel Gramm?
Hey ihr !
Ich muss aufgrund meines leichten Übergewichtes abnehmen. Kam durch essanfälle zusammen. Meine Ernährungsberatung hat mir 1,5 % Joghurt und Milch vorgeschrieben und zwar Bis zu 250g, was ich als sehr viel ansehe. In Kliniken allerdings habe ich 3,5% Milchprodukte essen müssen, weil von light Produkten abgeraten wurde. Soll ich jetzt 3,5 oder 1,5 Produkte essen und wieviel Gramm wird empfohlen?? Weil von 3,5% Joghurt kann ich ja schlecht 250g essen, die PortionsBecher in der Klinik waren max 150g Inhalt.
bin für jede Antwort dankbar,
LG
4 Antworten
Den Fettreichen, der macht schneller satt und du sparst dann weitere Kalorien ein. Nimm „Bio“, der hat 3,8 % Fett.
Die Portionen, die angeboten werden, reichen. Weniger fett schmeckt zwar nicht so gut, würde aber zum Sbnehmen besser geeignet sein.
Hallo!
Das kannst Du halten, wie ein Dachdecker...
Schränke den Konsum von einfachen Kohlehydraten ein.
Also Zucker, helles Brot, Süßwaren aller Art, salzig/fettige Snacks (z.B. Cips), usw.
Iss mehr Gemüse mit wenig Kartoffeln und wenig bis kein Fleisch. Und vermeide Soßen, Ketchup und Majo...
Dafür nimm lieber Kräuterquark und vielleicht auch etwas Kräuterbutter.
Denn "Fett" ist nicht unbedingt Dein Feind.
Die Kohlehydrate sind es, die den Blutzuckerspiegel schnell nach oben treiben. Dieser fällt dann auch sehr schnell wieder stark ab und man empfindet einen Heißhunger.
Im Quark und anderen Lebensmitteln (z.B. Nüsse) befinden sich viele Proteine. Und die sind wichtig für den Körper und machen auch lange satt.
Mir hat ein Dampfgarer und viel (unterschiedliches) TK-Gemüse sehr gut geholfen. Dazu gab ich ein paar wenige klein geschnippelte Kartoffeln direkt auf das Gemüse im Dampfgarer. Und gewürzt wird erst hinterher.
Und dazu, wie schon gesagt, nur Kräuterquark und/oder Kräuterbutter.
Gruß
Martin
Du musst bei allem, was du isst, Kalorien zählen und deinen Tagesbedarf feststellen. Ob du nun etwas mehr oder weniger Joghurt isst, ist in der Summe egal. Iss, was dir schmeckt und was dich sättigt.