144hz Monitor zeigt nur 60hz an?

Es ist der ASUS VG278HE

6 Antworten

Falsches Anschluß Kabel oder Grafikkarten Standard wahrscheinlich. Benutz am besten ein Display Port aktueller Standard oder ein DVI-D Dual Link Kabel.

https://www.144hz-monitor.de/144hz-kabel/

Zieh den BenQ erstmal ab und konfiguriere nur den ASUS

Derkran
Beitragsersteller

Ich habe ein DVI-D Dual Kabel

Was für eine Grafikkarte hast Du denn?

Die 144hz gehen üblicherweise nur mit neueren Modellen, außerdem ist normalerweise ein DisplayPort Voraussetzung.

Derkran
Beitragsersteller

GTX 1060 6GB von Zotac

Nutzer190247  31.12.2019, 15:51
@Derkran

Dann bestell dir ein Displayportkabel, Monitor und Grafikkarte dürften einen Displayportanschluss haben.

Nvidia Systemsteuerung -> Auflösung ändern -> Anpassen -> Benutzerdefinierte Auflösung erstellen

Derkran
Beitragsersteller

Bringt nichts

sgt119  31.12.2019, 20:43
@Derkran

Dann liegts an DVI. Musst HDMI oder DP nehmen

Ich meine DVI unterstützt nicht mehr als 60Hz

Du solltest einen anderen Anschluss verwenden

Derkran
Beitragsersteller

Doch, ich habe das Kabel von meinem Dad mitgenommen und dann angeschlossen

ALpha220066  31.12.2019, 16:21
@Derkran

Nein, DVI kann nur 60hz übertragen, Displayport kann bis über 144hz übertragen und HDMI kann 120hz übertragen