144HZ Monitor mir wird aber empfohlen auf 165 FPS zu spielen stimmt es?

1 Antwort

(Meine vorherige Antwort war nicht ganz Korrekt)

  • VSync Limitiert die Bildrate auf deinen Monitor.
  • FreeSync verbessert die Latenz bei der Anzeige der Bilder.

Sobald du mehr Bilder pro Sekunde hast als dein Monitor anzeigen kann, wird Tearing entstehen.

Die Optimale Einstellung ist die generelle Programmeinstellungen beim Treiber so festzulegen das VSync und FreeSync aktiviert sind und im Game VSync zu deaktivieren.

Der Grund ist das Games manchmal eigene VSync Varianten verwenden die dann dem FreeSync im Weg stehen würden.

anonnxmmmm
Beitragsersteller

Habe freesync verstehe die Funktion nicht

Klawutzel  20.02.2021, 00:57
@anonnxmmmm

Das bedeutet das die Grafikkarte mit dem Monitor kommuniziert und ihr mitteilt, wann sie ein Bild schickt.

Ohne solche Funkionen werden die Bilder mit einer konstanten Rate geschickt.

Der Vorteil von z. B. Freesync ist, das du minimal kürzere Latenzen beim Anzeigen der Bilder hast, weil nicht bis zum nächsten Stritt gewartet werden muss.

anonnxmmmm
Beitragsersteller
@Klawutzel

Okay danke dir also ab sofort 144 hz spiele freesync an machen und vsync auch oder nicht ?

Klawutzel  20.02.2021, 01:05
@anonnxmmmm

Also beim Treiber Vsync anmachen und beim Game aus machen.

Ich kenne die Einstellung nur für NVIDIA genau, bei AMD müsste ich recherchieren ^^

anonnxmmmm
Beitragsersteller
@Klawutzel

Habe ein i7 kannst du mir das erklären wie Mann es an macht beim Treiber und was bringt es mir

Klawutzel  20.02.2021, 01:13
@anonnxmmmm

Will dich nicht überfordern, normalerweise passen die Standardeinstellungen schon ^^