14 und mit Turnen anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi:)

Natürlich kannst du noch anfangen zu turnen, dafür ist es eigentlich nie zu spät. Die Leute die schon länger dabei sind werden besser sein, als du, weil sie schon viel mehr Übung haben, aber wenn du regelmäßig zum Training gehst kannst du noch alles lernen. Viele Sachen werden auch etwas schwerer für dich zu erlernen sein, als für Kinder, die schon mit 6 Jahren anfangen, aber das sollte dich auf keinen Fall abschrecken. Wenn dir das Spaß macht ist es nie zu spät und du wirst sicherlich nach nen paar Wochen schon die ersten kleinen Erfolge beim Training haben. DieLeute sind meistens alle total nett und nehmen dich super freundlich auf. Wenn du das erste mal Angst hast alleine dahin zu gehen, kannst du auch eine gute Freundin von dir mitnehmen.

LG Patricia

Also ich würde sagen geh einfach hin . Es ist klar das die anderen besser sind als du , weil sie es schon länger machen , aber wenn regelmäßig zum Training gehst dann wirst du genau so gut wie die anderen . Ich bin auch vor 1 Monat erst in einer schnupperstunde im Tanzverein gewesen und hatte auch Angst das alle besser sind als ich , aber mein BFF hat mich unterstützt und jetzt kann ich die Tänze alle fast genau so gut wie die anderen . Letzte Woche Montag war ich das erste mal eislaufen mit meiner Klasse und es auch mein aller erstes mal auf dem Eis . Ich hatte als erstes Angst mit zu gehen , weil die anderen konnten alle schon Eisläufer . Aber Celina ( meine 2.  BFF ) hat mir versprochen das sie es mir beibringt und dann bin ich doch hin gegangen und habe gesehen das viele es auch nicht konnten . Nach 15 min. konnte ich dann auch perfekt eislaufen und viele sind noch hingefallen .

Ich bin sicher bei dir wird es auch so sein . Frag einfach eine gute Freundin von dir ob sie dir hilft und dann wird alles besser als du denkst . Du brauchst keine Angst haben.

Ich wünsche dir viel Glück .

Lili0484
Beitragsersteller

Haha, danke für diese Antwort! :)

Ich habe letztes Jahr im Herbst dann endlich angefangen zu turnen, und habe bemerkt: Nur die wenigstens waren besser als ich :D Und die sind auch schnell meine Freunde geworden.

Für einen Stützpunkt wär's möglicherweise zu schwer, aber einem Verein beitreten kannst du natürlich!:) es geht ja nicht darum, ob du es kannst, du bist ja im Training um etwas zu lernen :) schau einfach mal wie es dir gefällt, falls nicht kannst du es immer noch sein lassen  und vielleicht mit dem Tanzen weiter machen, da gibt's einige Alternativen :) außerdem ist ein Handstand schon mal eine gute Voraussetzung und den Rest lernst du dazu!:)

Was spricht dagegen? :)

Lili0484
Beitragsersteller

Ich habe irgendwie Angst dass alle besser sind...

DoppelpunktDee  22.10.2015, 18:43

S***** auf die anderen und mach dein Ding! Wenn es dir Spaß macht ist es ja egal was die anderen denken :3
Und wenn du erst Anfänger bist, ist es doch klar das du nicht perfekt bist. (Außer du bist naturtalent ;D)