14 tage pillenpause anstatt 7? schlimm? :/

8 Antworten

Die Hormonentzugsblutung wirst Du sehr wahrscheinlich in der nächsten Pillenpause bekommen. Wenn Du 14 Tage Pause machst, ist das so, als würdest Du mit der Einnahme erneut beginnen, d. h. bei den meisten Pillen in dem ersten Zyklus durch die Pille nur eingeschränkter Empfängnisschutz. Es müssen, wie Du es getan hast, zusätzliche Mittel genommen werden.

Normalerweise kommt die Regel erst wieder, wenn du mit der Packung durch bist. Aber bitte tu dir selbst einen Gefallen und nimm die Pille so, wie es auf der Verpackung steht.

Wenn du sie zu unregelmäßig nimmst, bringt das deinen Hormonhaushalt tierisch durcheinander und es kann nicht gewährleistet werden, dann die Pille wo wirkt, wie sie wirken soll.

Du darfst die Pille aber auch nicht durchnehmen, sondern solltest nach 3 Wochen auch wirklich immer die Pillenpause einlegen.

Dein Körper braucht Zeit sich zu regenerieren.

verliert die packung jetzt die wirkung?

Die Packung nicht, aber die Plle verliert die Wirkung.

Wenn Du vor dem Sex 7 Pillen korrekt genommen, dürfte nichts passiert sein.

Deinen Hormonhaushalt hat es nun durcheinander gebracht, sodass man nicht genau sagen kann, wann eine Blutung eintritt.

Die Pillenpause darf höchstens sieben Tage dauern. Verlängerst Du die Pillenpause ist das wie ein Einnahmefehler in Woche 1 und dieser ist gefährlich. Der Schutz ist weg, Du musst sieben Tage zusätzlich verhüten und der Sex, bis zu einer Woche davor, kann zu einer Schwangerschaft führen. Aber ihr habt ja zusätzlich mit einem Kondom verhütet, sofern ich das richtig verstanden hab. Dann würde es ja nich allzu schlimm sein. Aber Dein Körper ist völlig durcheinander, sodass man nich genau sagen kann, wann Deine Blutung eintreten wird.

LG Anuket

Wenn Du die pause verlängerst, kann es sein,d ass die Pille nicht mehr richtig gewirkt hat. Wenn die allerdings ab dem ersten Einnahmetag wirkt (müsste auf dem Beipackzettel stehen), wäre das jetzt so, als hättest Du ganz neu mit der Pille begonnen. Dann läuft alles normal und sie hat gewirkt.

Gastantworter  03.03.2014, 16:48

Die Pille wirkt nur ab dem ersten Tag, wenn sie zum ersten Zyklustag begonnen wird. Das ist hier nicht der Fall.