14 JAHRE und 4-5 Stunden zocken?

9 Antworten

Nein....

Wenn man ein spannendes Spiel hat, könnte ich fast ununterbrochen spielen, nur um zu sehen wie das weiter geht.

ABER.. ich muss morgens um 4 Aufstehen, 60 Km zur Arbeit, ich komme um 4 Wieder nach hause. Irgendwann mussich schlafen. Sonst komme ich am nächsten Tag zu spät und bin ich meine Arbeit los.

So solltest Du das mit Schule und Ausbildung sehen.

Ich hoffe, dass Dir das zocken irgendwann zur Nase Raushängt, und Du Dich wieder auf das wirkliche leben konzentrierts.

4-5 Stunden sind heftig, d.h ja, du würdest nach der Schule oder nach dem Essen direkt am Pc sitzen. Das ist unglaublich ungesund für den Rücken, so lange nur zu sitzen. Ich hoffe, du treibst Sport...

Ich hatte auch mal so eine Suchtzeit. Du kannst mir nicht glauben, wie froh ich bin, darüber hinweg zu sein. Konzentrier dich auf die Schule, die kann letztendlich dein Leben auf bedeutsamer Weise verändern. Zum Guten, oder zum Schlechten. Aber das ist meine Meinung. Wenn du glaubst so weiter machen zu wollen, nur zu.

ja, du hast schon eine sucht entwickelt. du konsumierst bereits... um vom suchten weg zu kommen, solltest du die zeiten runterfahren und auch zockfreie tage haben. wenn es dir nicht alleine gelingt, brauchst du therapeutische hilfe.

Ja, das kann sehr gefährlich werden, du kannst süchtig werden.

Reduziere es selbst, wenn deine Eltern es nicht tun. Sage dir, eine Stunde höchstens am Tag und dann beschäftige dich anderweitig, treffe dich mit deinen Freunden.....

Kinder haben ja auch schon stress,  was ist da also noch normal?!