14 aber fühle mich wie 19?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie fühlt man sich denn mit 19?

Ich denke, im Alter von 14 Jahren ist man in der Pubertät und hat verschiedene, schwankende Phasen, in denen man sich irgendwie unwohl fühlt und lieber jünger oder älter wäre. Das ist dann keine psychische Krankheit.

Bestimmt wolltest du nicht ausdrücken, dass du dich schon dein ganzes Leben lang "wie 19 Jahre alt" fühlst.

Wie kommst du auf dieses spezifische Alter von 19 Jahren? Nach welchen Kriterien entscheidet man denn, wie alt man sich fühlt? Ich bin ganz ehrlich, habe mich auch nie altersgemäß verhalten. Kategorisch alles abgelehnt, was Gleichaltrige mochten. Ein geistiges Alter habe ich meiner Person aber nie zugeschrieben. Denke auch, dass das nicht wirklich zielführend ist. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich und manche entwickeln eben Ansichten und Meinungen, die für das jeweilige Alter eventuell atypisch sind. Eine besondere Schneeflocke ist man dadurch aber noch nicht.

Moin :D

Genieße deine Jugend, und lass dich nicht auf dein Alter reduzieren! Sei klug, und mach Sachen die man vielleicht nicht so erwartet! Es ist so toll, wenn man jung ist glaub mir, sieh es positiv! 😉👍 Dass hat schon alles seinen Sinn, sowie es ist. Später wird man diese Zeiten, je älter man wird unbedingt zurück! Denke nicht, dass dass eine Krankheit von dir ist, dass ist wahrscheinlich alles auch durch die Pubertät so, man fühlt sich vielleicht deswegen auch nicht immer ernstgenommen! Alles gut sowie es ist bei dir. 14 ist doch ein schönes alter. Jeder denkt halt anders nach, viele haben mit 14 schon Pläne und wirken dadurch Erwachsener zum Beispiel, andere noch nicht. Dass ist alles ok so. Jeder ist halt individuell! 😊

Hoffentlich nimmst du dir dass zu Herzen, und liebe Grüße von Gabriel.

Man wird zu schnell erwachsen, wenn du dann in dem Alter bist willst du wieder jung werden. Genieße es noch so lange du kannst.

Woher willst du wissen wie sich 19 anfühlt, wenn du es nicht bist?

Auch ich war mit 14 schon fähig selbstständig zu denken und zu handeln, deshalb ist man aber nicht gleich erwachsen.

Weißt du wie man eine Steuererklärung macht?

Nur mal so als Beispiel.

anonymgirl32
Beitragsersteller

ich will aber endlich auch mal ernst genommen werden

ewigsuzu  14.06.2020, 05:42
@anonymgirl32

das wollen alle jugendlichen, aber überlege, wie erwachsen warst du noch vor 2 3 jahren wenn du mal so nachdenkst?

Ja ich finde es auch nicht gut das andere Erwachsene zu schnell durch das Alter urteilen, aber wenn man jung ist muss man es entweder zeigen das man mehr kann, indem man einfach klüger ist als erwartet, oder nimmt es hin.

Mich haben alle früher für älter gehalten als ich bin aber erst so ca mit 18 weil ich über vieles nachgedacht habe was bei denen erst mit 30 oder so passiert ist.

ewigsuzu  14.06.2020, 05:44
@anonymgirl32

und erwachsen sein heißt auch eigene Wohnung besorgen selber Arbeiten Strom bezahlen Essen besorgen, Miete zahlen, stress mit Nachbarn Vermieter und dem Ämtern. Erwachsen sein heißt auch nicht dass du automatisch ernst genommen wirst oder deshalb gleichgestellt bist, beispiel feminismus.

Mggjbbtgvv  14.06.2020, 05:46

Weiß man mit 19 wie Mann eine Steuererklärung macht ?

ewigsuzu  14.06.2020, 05:46
@Mggjbbtgvv

Nicht unbedingt. ^^ Aber man kanns lernen :D Manche wissen es bestimmt, war ja auch nur ein Beispiel von vielen.

ewigsuzu  14.06.2020, 05:48
@Fragenstel1er

und würdest du sagen dass du von allen enrst genommen wirst? Oder kriegste vond er älteren Generation auch oft ein müdes lächeln?

Fragenstel1er  14.06.2020, 05:50
@ewigsuzu

Ich werde ernst genommen, meine meisten Freunde sind älter als ich, so Anfang bis Mitte 20

Fragenstel1er  14.06.2020, 05:56
@ewigsuzu

Ja OK, da kenne ich nicht so viele, aber die die ich kenne konnte ich mich immer ganz normal unterhalten. Ohne das ich mir wie ein kleiner Junge vorkomme.