13%kfa und 23bmi, normal?

BeYouHP7  07.09.2024, 09:39

Wie berechnest du denn bitte deinen KFA?

ccannet
Beitragsersteller

Ich musste bei einer website meinen nackenumfach und bauchumfang eingeben

1 Antwort

Hallo!

Es ist nicht ungewöhnlich, dass BMI und Körperfettanteil (KFA) unterschiedliche Bilder über deine Körperzusammensetzung vermitteln. Der BMI berechnet sich aus deinem Gewicht und deiner Größe, während der KFA den Anteil des Körperfettes an deiner Gesamtmasse misst.

Mit 13% Körperfett liegst du im unteren Bereich des gesunden Bereichs, was bei Jugendlichen oft normal ist, vor allem wenn du sportlich aktiv bist oder Muskelmasse hast. Ein hoher BMI kann manchmal durch eine hohe Muskelmasse verursacht werden, da Muskeln mehr wiegen als Fett.