13.800 € für eine ausbildung zum make up artist

4 Antworten

kosten andere fachschulausbildungen auch, ergotherapie, physiotherapie ca 15000, logopädie fast das doppelte. .................. und dann erst ein studium.

alternativ die ausbildunk zur kosmetikerin, kostet auch , dauert aber nur ein jahr und ist daher auch keine richtige ausbildung

MandyLane91
Beitragsersteller

klar is das ne richtige ausbildung. staatlich geprüfte kosmetikerin biste dann. aber pickel ausdrücken und so is eben nicht das gleiche...

sasfee  01.12.2011, 11:36
@MandyLane91

Kosmetiker/in ist sehr wohl eine "richtige" Ausbildung, nur eben auch kein Lehrberuf in einem Betrieb, sondern auch an einer privaten, oder staatlich geprüften Kosmetikschule!

Visagistin/Make-up-Artist ist nun mal kein Lehrberuf. Man kann es nur an privaten Schulen erlernen. Und Privatschulen sind eben entsprechend teuer! Entweder bezahlen das die Eltern, wenn sie genug Geld haben, oder man Jobt nebenbei-hab ich auch damals gemacht. Oder man lernt Maskenbildner am Theater, was eine dreijährige Lehre ist. (Obwohl es auch da private Schulen gibt)!

joa....Arbeitsmaterialien wie z. B. Make-up, Pinsel, Make-up-Koffer, Frisörprodukte usw. sind ebenso in den Ausbildungskosten enthalten wie die Reisekosten zu allen offiziellen Shootings und Events - und die individuell für jeden Schüler erstellte Fotomappe. das ist alles dabei :) für ne fotomappe...zahlt man locker als model mehrere tausend euro! wenn du es wirklich machen willst..dan kannste es doch machn ..:) frag mal diene eltern omas oder so:) oder vil. ein kredit aufnehmen...

Jeder Anbieter einer Ausbildung kann im Prinzip nehmen, was er bekommen kann.