12V Blei-Batterie laden bei 24V Anlage

2 Antworten

Hallo, Du kannst die 24 V-Batterie nicht mit dem 12V-Modul laden. Lösung: Nimm ein zweites 12V-Modul und schalte es mit dem ersten in Reihe. Dann wird es gehen. iel Erfolg.

g886com
Beitragsersteller

Ich wollte nicht beide Batterien laden sondern nur eine davon. War davon ausgegangen, dass sich der Strom dann irgendwie auf beide Batterien verteilt.

TomRichter  30.07.2012, 09:29
@g886com

Du musst schon beide nacheinander laden, und das auch noch halbwegs gleich.

ist es ein Problem wenn der eine Akku seperat geladen wird?

Das Laden ist kein Problem. Du musst nur dafür sorgen, dass beide Akkus gleich voll geladen werden. Denn wenn Du beim Entladen zwei unterschiedlich geladene Akkus hast, kannst Du leicht denjenigen schrotten, der weniger geladen ist.