Eine 24V Voltbatterie an 12 Volt netz laden?

4 Antworten

für die Ladung einer Batterie muß unbedingt die Ladespannung erreicht werden. Mit 12 Volt geht das auf keinen Fall, außer man hat einen Spannungswandler von 12 auf 24 Volt, der allerdings nicht sehr gebräuchlich ist.

nein, außer mit entsprechenden Ladegeräten (Modellbau), die die 12V hochtransformieren. Die meisten reichen aber nicht bis 24V, die Ladespannung muss ja auch noch höher sein, ca. 28V. Oder ein Spannungswandler auf 230V und ein zu dem Akku passendes Ladegerät

hallo, erstmal danke für deine schnelle antwort, weißt du, wo ich dan so ein teil herbekomme und zudem hat das dann so einen laderegler? es ist eine Batterie mit 19 aH