12h+ am Tag lernen wie?

Mache heute noch einen Krisenplan als Übersicht also wie eine Art Risikomanagement

4 Antworten

Scheint mir übertrieben, was soll bei 12 Stunden ohne Erholung den im Kopf hängen bleiben?

Ich mein lernst halt was du lernen kannst. Ist in meinen Augen eh ein Fehler so sät anzufangen.

Ich hab ne Woche vor den Klausuren / Prüfungen gar nicht gelernt und entspannt das ich dann mit einem ausgeruhten Kopf rangehen kann.

Ja ist machbar aber nicht empfehlenswert, man muss einerseits der richtige Lerntyp dafür sein und opfert seine Gesundheit, außerdem lässt die Leistung ohne Schlaf und Pausen nach, auch mit Energy, da rede ich aus Erfahrung. Es ist aber möglich und je nach Lernart kann ich 8-10h effizient lernen mehr empfehlen, mit Pausen und guter Ernährung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast wirklich spät angefangen.

12 stunden klingen nicht so effektiv.

Du solltest keinesfalls 12h am Tag lernen. Das ist ungesund.