12gb ram?

6 Antworten

Ich zock derzeit mit 8gb noch problemlos kann aber nicht mehrere Seiten bzw spiele gleichzeitig auf haben also 12gb sind schon sinnvoll

Wie sehen denn 12gb RAM aus? 3x 4GB? Das funktioniert nämlich so nicht

Kripto  27.03.2020, 01:03

Bzw funktionieren tut es schon aber wie effektiv ist ne andere Frage

helpmepls381
Beitragsersteller
@Kripto

Es kommt auf den Pc oder besser gesagt auf das Mainboard an ob es dies annimmt oder nicht. Theoretisch könnte es effektiv sein weil ein Kumpel mir gesagt hat das es deutlich besser ist als 8gb Ram und da wollt ich lediglich nur wissen ob ich mir lieber ein 4gb ram riegel kaufen soll um auf 12gb zu kommen oder doch lieber ein 8gb also 2x 4gb :D

Kripto  27.03.2020, 01:09
@helpmepls381

Dann lieber doch 8gb (2x4gb) mehr RAM ist immer gut und je nachdem wie dein Motherboard 12gb aufnimmt bringt er entweder gar nix oder halt so viel wie 4gb halt bringen

kauf dir 16 GB, die ram preise sind ja nicht allzu teuer zur zeit....

stell dir immer vor

das windows braucht ram

die programme brauchen ram

steam braucht ram

und dann brauchst noch puffer und cache

und ....egal... nimm 16 gig und gut is....

Für 98% aller Spiele reicht es aus, ist halt nur ungünstig, weil die Riegel dann nicht im Dual Channel mode arbeiten, es sei denn du besorgst 2x2 GB, dann kannst du sie kombinieren

Wenn du 2x8GB hast ist das weitaus besser als irgendwas anderes hingebogenes. Die paar € mehr kannste ruhig ausgeben.