Reichen 12GB Ram fürs zocken?

6 Antworten

Kommt darauf an welches Spiel. Es gibt einige Spiele die auch 16GB füllen können. In Simulationen kam ich auch schon nahe an die 32GB ran.

Besser wären 16GB, aber 12GB reicht auch für vieles.

Aqsta
Beitragsersteller

Ok Danke

Für nicht alles entspannt, für das meiste sollte es aber ausreichend sein. Mit 16GB wärst du auf der sicheren Seite...

Ja, sollten eigentlich für alles Reichen. Auch wenn 16 GB natürlich ein bisschen Sicherer wären.

Aqsta
Beitragsersteller

Ok Danke!

2x8 sind die gängigen Größen

du könntest aber auch gleich 32 kaufen wenn’s ins Budget passt

Aqsta
Beitragsersteller

Nah 32GB brauch ich jetzt nicht ich bleibe jetzt erstmal auf den 12GB ram und dann in naher Zukunft werde ich es auf 16GB ram upgraden und so lassen da ich eh nur Zocken möchte aber trotzdem Danke!

GeilerKeiler69  19.07.2021, 19:31
@Aqsta

Das ist keine gute Idee, nimm dann eher 1 8GB Streifen, man mischt normalerweise keine verschiedenen Größen (also 12 und 4 gb) und auch keine verschiedenen MHz zahlen.

Also lieber dann doch weniger und in naher Zukunft auf 16GB, lohnt sich mehr.
mit 8GB kommt man auch noch aus, Windows passt das gut an.

Aqsta
Beitragsersteller
@GeilerKeiler69

Nein nein ich habe schon 2 4GB karten drin und ich tue noch einen rein von der gleichen Marke und Geschwindigkeit und es ist auch die gleiche menge ich habe dann 3 4gb karten drin

GeilerKeiler69  20.07.2021, 21:40
@Aqsta

Die Info wäre relevant in der Schilderung gewesen, es klang so als wolltest du dir 12 GB holen und hast gerade noch garnichts.
Das macht natürlich jetzt mehr Sinn

Na nur mit dem RAM kommste nicht weit. Da gehört schon ne ordentliche Grafikkarte und ein leistungsstarker Prozessor dazu