125er oder Microcar?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei schlau, von dem Microcar hast Du mehr davon. Im Umkreis von 30 Km bist Du mit der 125-er nicht deutlich früher am Ziel. wenn Du ein Mädchen kennen lernst, wird Sie eher mit Dir im Microcar mit fahren, wie auf dem Motorrad, ganz abgesehen davon ist es oft zu kalt oder es regnet. Im übrigen hast Du durch das Microcar immer eine sturmfrei Bude zum knutschen. Lass die anderen lästern, mit dem Microcar kommst Du bei den Mädchen und auch deren Eltern deutlich besser an, als mit der 125er im übrigen laufen die Microcars fast alle 55 km/h für die neueren gibt es auch ein billiges chiptuning, dann hat das Microcar statt 4 KW satte 5 KW. das reicht damit zieht die Kiste dann wirklich gut. bei dem Microcar hast Du kaum Wertverlust, weniger Spritkosten, zahlst deutlich weniger Versicherung. Ganz abgesehen davon, dass Du mit dem Microcar auch ganz ordentlich was transportieren kannst. Zb 4 Kisten Bier oder Kola etc + Beifahrer

MustangShelby
Beitragsersteller

Super Antwort, hat sich jetzt allerdings zu ner 125er Supermoto entwickelt, trotzdem danke ^^

Also hör mal, wenn du in so nem microcar rumgurken willst weil dir zwei Monate pause (wenn überhaupt) über den winter zu lange dauern und du lieber nen warmen hintern willst geh ich davon aus dass dir motorräder doch nicht so gefallen...

Weil die rs125 wäre eindeutig die bessere wahl

Du willst ein Microcar mit AM fahren was dann bloß 45 Kmh läuft?
Ich rate dir das Motorrad.. Haste Spaß mit und ist auch nicht so teuer. (Versicherungsmäßig,Sprit)
Und ganz ehrlich: Du würdest bestimmt mit dem Ding ausgelacht werden :)

MustangShelby
Beitragsersteller

Alles klar, ich habe mich schlussendlich für eine 125er entschieden, allerdings für eine Supermoto und und nicht für die RS  ^^

DerOberst1999  18.02.2016, 14:06
@MustangShelby

Gute Entscheidung :) Schutzkleidung kaufen! Immer ratsam. Wenns dir zu teuer ist zumindest ne Motorradjacke. Ich fahre in 2 Monaten auch endlich meine 125er *.* Mache auch gerade B+A1 :) Wenn du noch Fragen hast immer raus

Microcar???

Hey mal ehrlich, solche Fahrzeuge werden nur von Leuten gefahren, die "irgendwelche Probleme" mit dem Führerschein haben.

Mit 18 lohnt sich der A1 schon gar nicht mehr da sollte es schon der A2 sein damit kann man man auch alle diese lustigen 125 Kleinmoppeds fahren  .

Da diese Dinger nie schneller sind als 115 Km/h  Schluss weil da max. 15 PS drin sind . Egal welcher Hersteller und wie diese sich schimpfen .

Microcar darf  man nur mit  Mopedführerschein, Klasse, 1, 4, 5, A, M, T gefahren werden  .

Und mit 17 hat man nur den BF17 mit dem man nichts anders fahren darf als den PKW mit Begleitung  noch nicht mal Mofa ohne passende Prüfung . Also kannst Du erst mit 18 das miniauto fahren .

MustangShelby
Beitragsersteller

in dem B Führerschein ist AM enthalten und damit kann ich das miniauto schon fahren

die aprilia kann danach entdrosselt werden somit sind 34PS und 160 km/h drin