125ccm Führerschein ist für meine Eltern ein Problem, was tun?

2 Antworten

Problem ist das Elter nicht immer ehrlich argumentieren.

Weil der ganze Spass kostet dich über 8000 Euro.

Ich meine du wilslt ja nicht den Führerschein du willst den Führerschein PLUS eigenes Mopped, PLUS Versicherung PLUS Benzin PLUS Schutzkleidung PLUS Ersatzteile.

Der ganze Spass kostet dich da über 8000 Euro, und nicht jede Familie kann und will das bezahlen.

Das mit Ferienjob ist auch etwas naiv gedacht. Für jugendliche gilt NICHT der Mindeslohn und unter 18 Jahren unterliegst du noch dem Jugendschutz der mit vielen Einschränkungen versehen ist.

Für meien dafürhalten haben auch viele Firmen keine Lust auf Jugendliche als Arbeitskräfte da ihnen noch viele Fähigkeiten fehlen wie Ausdauer, Konzentration, Durchhaltewillen und Zuverlässigkeit.

Von Experte dvdfan bestätigt

Du wirst deine Eltern nicht umstimmen können. Motorradfahren ist einfach lebensgefährlich und sie haben Angst um dich.

Die nicht so gefährlich ist wie eine Sportler

Wie kommst du denn auf diese steile These?

Mach den Motorradführerschein, wenn du auf eigenen Beinen stehst.