125 china Motor raucht springt aber nicht an?

Fazi50  06.02.2023, 02:15

Welche Laufleistung hat das Quad, bzw. dessen Motor denn geschätzt inzwischen runter?

Bonzo2000
Fragesteller

Der Motor ist nich nicht alt denke so 7h

2 Antworten

Wie schon martinreschke geschrieben hat wird er total abgesoffen sein. Zündkertze ausbauen und mehrmals den Starter ziehen und den Zündfunken kontrolieren.

Bonzo2000
Fragesteller

Hab das ganze schon mehrfach probiert aber der Motor raucht nur will auch nicht anspringen

Hallo,

wenn es sich um einen fabrikneuen Motor handelt, so versuche ihn doch mal ohne Choke zu starten. Je nach Choke-Mechanik betätigst Du dann entweder einfach den Choke-Hebel am Lenker nicht, oder Du ziehst mal den elektrischen Steckverbinder von der Choke-Einheit im Vergaser ab.

Wenn der Motor auch dann nicht starten will, orgelst Du ihn ohne Choke, Zündkerze und Kraftstoffzufuhr ein paar mal dutzend mal kräftig durch. Evtl. ist er ja einfach nur abgesoffen.

LG