125 ccm zu schwach?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da man mit solch einem Motorrad locker 140km/h fahren kann und viel schneller auch gefährlich ist. Gerade weil du ein fahranfänger bist. Wenn du mehr Erfahrung hast kannst du auch mehr ccm haben

herbst3k
Beitragsersteller

Geht ja net nur um Highspeed sondern um Drehmoment also möchte mehr Kraft haben als bei meinem Moped was jetzt zwar maximal 80 geht aber net so viel Kraft hat also was starkes wäre Top ! (:

Und wie ist ne Supersport weißt du das ?

nicco1512  01.05.2015, 17:57

Meinst du als Motorrad?

nicco1512  01.05.2015, 18:06

Also die zieht ordentlich Weg, allerdings ist sie sehr reperaturanfällig. Trotzdem macht die sehr viel Spaß.

Mit 15 darfst du nur Mofa bis 25 km/h fahren. Weiter reicht die Prüfbescheinigung nicht.

Mit 16 kannst du den Führerschein Klasse A1 machen. Mit diesem darfst du Leichtkrafträder bis 125 cm³ und max. 15 PS fahren.

2-Takt oder 4-Takt ist eine Glaubensfrage. Generell sind die 2-Takter etwas bissiger. Die 4-Takter laufen ruhiger und sind sparsamer. Wartung und Pflege brauchen beide.

Ich würde eher nicht zu einer Enduro tendieren. Verkleidete Räder gehen aufgrund des geringeren Luftwiderstandes meist etwas besser.

herbst3k
Beitragsersteller

Darf mit Moped 45km/h fahren ;)

Österreich halt.

Wie du schon selbst festgestellt hast, ist mir 16 bei 125 Schluss. Wenn du mehr willst musst du ob du willst oder nicht warten.