120hz display?

5 Antworten

Bei neueren Handys wird die Hz Zahl runtergeschraubt, beim lesen oder Film gucken.
120 Hz sind eigentlich nur "sinnvoll" in Handy spielen, aber nicht alle unterstützen 120Hz

In den meisten fällen glaube ich nicht da die videos/filme selber schon auf 60 gekappt sind. Aber abgesehen von dem fallen die 120 hz extremst auf

Ich würde Mal behaupten daß es sich gar nicht bemerkbar macht.

Die wenigsten filme oder Videos werden mit mehr als 60fps ablaufen. Sprich: der Bildschirm wird einfach jedes Bild im Video 2 Mal anzeigen anstatt nur einmal wie es bei 60hz wahrscheinlich der fall wäre.

Das einzige was mir einfallen würde wäre das wenn es bei einem refresh zum Screen tearing kommt. Das dieses kaputte Bild nur halb solange bestehen bleibt.

Nein. Filme laufen mit maximal 60 fps. Die generelle Wiederholungsrate bei Kinofilmen oder Serien ist 24 fps.

Und sowieso ist 120 Hz eher ein Marketingwort und macht meiner Meinung nach keinen großartigen Unterschied, höchstens bei Gaming und da brauchst du auch erstmal ein Game, das 120 fps liefert. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das menschliche Auge keine höheren Frequenzen als 60h Hz erkennen kann.

Nicht Filme aber beim Spielen sollte es sich bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange genug mit beschäftigt.