1200€ Nachzahlung Strom bei 67€ Abschlag im Monat?

7 Antworten

Ist es denkbar/möglich das ein Anderer auf Euren Zähler verbraucht ?

ErtDur28
Beitragsersteller

Kann ich mir nicht vorstellen aber ich lass das ganze jetzt überprüfen

1.) Der Verbrauch wird nicht in kW gemessen. Auch nicht bei EnBW.

2.) Wenn der Verbrauch "nur" 100 kWh am Tag beträgt, dann sind das rund 30 € pro Tag, bzw. kanpp 11.000 € im Jahr. 1.200 € Nachzahlung bei 67 € Monatsabschlag wären dann ein echtes Schnäppchen.

Fazit: Da ist wohl einiges durcheinander geraten. Dein Problem kann deshalb nicht sinnvoll beurteilt werden.

Hier stimmt was nicht, habt ihr die Möglichkeit den Zähler ab sofort täglich zu checken?

Da wurde ein falscher Zähler angegeben oder jemand hat sich bei euch rangehängt. Das ist eine wahnsinns Summe, lasst euch das nochmal vorrechnen.

Was habt ihr letztes Jahr bezahlt?

ErtDur28
Beitragsersteller

Bin seit juli 2018 in der Wohnung und bis September 2019 habe ich 67€ gezahlt und ab Oktober zahl ich 160€ Abschlag

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als jeden Tag deinen Zählerstand zu fotografieren und so zu dokumentieren wie viel du wirklich verbrauchst. Bevor du damit vor Gericht ziehst, solltest du aber sicher stellen, dass du nicht doch irgendwo ein vergessenes Elektro Heizgerät stehen hast. Manchmal liegt die Lösung ganz nah.

Wenn ihr in einem Mehrfamilienhaus lebt solltet ihr mal von einem Elektriker überprüfen lassen, was da alles über euren Zähler läuft.

ErtDur28
Beitragsersteller

Habe jetzt einen Elektriker bestellt der sich das ganze mal anschauen und messen soll warum ich solch einen hohen Stromverbrauch habe. Und ich werde natürlich täglich den Zählerstand fotografieren.