120€ viel oder wenig Taschengeld mit 18?

5 Antworten

Kommt drauf an, was du an Nebenkosten hast. Wenn du Kleidung, Essen und vielleicht noch Wasser/Strom mitzahlen musst, dann bleibt dir nicht so viel übrig.

Wenn du die 120€ oben drauf bekommst und eigentlich frei nutzen kannst, dann ist das ziemlich viel finde ich


NicoBeckmann 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 01:36

Ich hab 120€ packe aber 60 monatlich Weg zum sparen auf nen Führerschein usw. Dann hab ich 60€ und davon gehen nochmal 25 ab für streaming Dienste die ich aber mit allen in meiner Familie kostenlos Teil. Dann hab ich also 35 € für mich nur und bezahlen sonst muss ich nur Klamotten

0

Kommt darauf an, wie selbstständig sie sind.


NicoBeckmann 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 01:33

Wen meinst du mit sie ? ?

0
Startrek00876  02.03.2022, 01:39
@NicoBeckmann

Dann ist das viel, da du nicht weißt wie man sparen kann sondern alles ausgibst schnell vermutlich. Möchte ihnen nichts unterstellen, aber meinte mit so Miete oder Haushaltskasse beisteuern. Handy selbst bezahlen.

0
NicoBeckmann 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 01:41
@Startrek00876

Ich packe die Hälfte Weg im Monat zum sparen auf führerschein usw. Dann hab ich 60 und davon zieh ich 25 nochmal ab für streaming Dienste die ich mit allen hier aber Teile umsonst. Ansonsten muss ich nur Klamotten zahlen was mit 35 Rest auch so grade geht

1

Finds erstaunlich dass man mit 18 überhaupt noch Taschengeld bekommt wenn man schon seit 2 Jahren jobben könnte


NicoBeckmann 
Beitragsersteller
 02.03.2022, 01:39

Ich hatte krankheitliche Probleme weswegen ich nicht zur Schule dürfte über ein paar Jahre.. Die Schulen wollte das nicht . Ich war an 3 verschiedenen und immer das selbe. Jetzt hol ich langsam alles nach und ohne Abschluss und Zeit kann ich das nicht wirklich

0

Taschengeld ausreichend. Aber nichts dagegen, was du verdienen könntest, wenn du dann arbeiten gehst.