120 Seiten in 2 Tagen lesen - möglich?

15 Antworten

120 Seiten lesen in 2 Tagen ist nun wirklich keine Herausforderung. Da staune ich, dass Du das anders siehst. Du solltest öfter mal ein Buch zur Hand nehmen. Dann würdest Du sehen, wie einfach das geht.

Allerdings möchte ich Dir noch einen Tipp aus meinen Schulzeiten geben. Ich hatte auch mal ein Buch zu präsentieren und von Mitschülern den Wink bekommen, dass man in der Lehrerbibliothek ein Werk finden kann in dem alle gängigen Bücher kurz zusammen gefaßt werden. Damals gabs noch kein Internet, da war man auf so was angewiesen! Ich habe die Zusammenfassung leicht umgestellt und als eigene Schöpfung zum besten gegeben. Die Deutschlehrerin war hoch zufrieden.

Such also einfach auf Google, ob Du so was finden kannst. Mach aber nicht den Fehler den ich damals gemacht habe: Ich habe das Wort "Entwicklungsroman" abgeschrieben ohne wirklich zu wissen was das ist. Prompt fragte beim Vortrag einer meiner dxmlichen Mitschüler danach. Zum Glück hatten wir auch einen Besserwisser im Kurs der mit der Erklärung loslegte bevor ich noch den Mund aufmachen konnte.

Das kann dir hier niemand sagen, es weiss ja keiner wie schnell du liest, wie leicht du dich ablenken läßt oder was du in den 2 Tagen noch alles erledigen musst. Machbar ist das schon, wenn du dich konzentriert hinsetzt und dich nicht ablenken läßt.

Ja, das schaffst du auf jeden Fall. Vorausgesetzt, du verbringst deine Zeit nicht im Internet. ;)

Viel Erfolg bei deiner Präsentation! :)

Hey,

120 Seiten schafft man locker in ein paar Stunden sogar... ^^